abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenberater hat Tarif Smart Entry Spezial in Giga Mobil XS umgewandelt.
Mouzgamer2000
Daten-Fan
Daten-Fan

Folgender Sachstand:

Am 23.01.2024 bestellte ich über den Samsung Store ein Galaxy S24 mitsamt einem Vodafone Smart Entry Spezial Tarif.
Smart Entry Spezial Tarif Kondition: 29,99 € / Monat, 20GB 5G Datenvolumen.

Leider habe ich in der Zwischenzeit den digital eSim Brief von Samsung verlegt, also Heute am 07.02.2024 mal kurz bei der Vodafone Hotline angerufen ob mir ggf. die Zugangsdaten erneut zugeschickt werden können.

Die Damen am Telefon füllte dann einige Sachen aus und sagte ich kriege die Tage Post mit den Zugangsdaten und soll noch schnell eine email bestätigen. Das getan und erstmal happy gewesen.

Dann kam auch die Vertragsbestätigung mit jedoch einem völlig anderen Vertrag.

GigaMobilXS mit völlig anderen Konditionen.

 

Ich habe in der Zwischenzeit die Samsung eSim Zugangsdaten gefunden und hier meine eSim Zugang freigeschaltet. Jetzt der Schock, statt den Smart Entry Spezial Tarif, ist jetzt der GigaMobilXS Tarif damit verkoppelt.

Ich weiß nicht was die Dame am Telefon gemacht hat, ich vermute Sie hat den SmartEntry Spezial durch einen GigaMobilXS ausgetauscht? Den SmartEntry Spezial Tarif kann ich jedenfalls nicht finden. Mir ist unklar ob ich jetzt 2 Tarife habe, oder der SmartEntry gegen GigaMobilXS getauscht wurde, oder der SmartEntry gelöscht wurde und ich dadurch das Samsung Smartphone wieder zurück schicken muss.

 

Ich möchte das der GigaMobilXS Tarif storniert wird und der ursprüngliche Tarif Smart Entry Spezial wieder eingesetzt wird. Zu keinem Zeitpunkt der telefonischen Beratung war ich mit der Umstellung einverstanden, ich hatte ursprünglich nur noch neien Zugangsdaten gebeten. 

5 Antworten 5
flode
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 Brutal was du da erzählst, aktuell ist Vodafone nichtmal über Email erreichbar der Link über Tobi führt ins Leere bzw. Zeigt eine Störung. Also selbst das Kontaktformular ist gestört, was das wohl sagt? Btw. Ich versuche jetzt seit über einem Monat meine Rufnummer portieren zu lassen und bekomme immer die gleichen komischen Antworten warum das angeblich nicht geht,

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@flode das ist nicht brutal sondern der Alltag wenn man über die Hotline versucht etwas zu klären. Die meisten der MItarbeiter die nicht zu VF gehören sind schlecht geschult und können dir im Grunde nur etwas neues Verkaufen, nicht aber helfen. Deshalb sollte man immer die Kontakte zu VF suchen.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

@Mouzgamer2000 ich hoffe du hast den neuen Vertrag sofort widerrufen. War das nicht auch Bestandteil eines Vertrages mit Tauschprämie usw. Dann könnte es sogar sein das du das Handy zurückgeben mußt. Bin mir da nicht so sicher. Außerdem hast du mit dem XS Tarif wesentlich schlechtere Konditionen. Du solltest den Widerruf auch schriftlich hinterlegen falls noch nicht passiert.

Mouzgamer2000
Daten-Fan
Daten-Fan

Zwischenstand:

Anruf bei der Vodafone Hotline hat das Problem gelöst. Der GigaMobilXS wurde widerrufen und der Smart Entry wieder eingepflegt. Muss natürlich jetzt erstmal abwarten, wie der Stand der Dinge ist.

Praktisch weiß ich für die Zukunft dass ich bei Vertragsabschluss wie ein Roboter 1zu1 genau den Anweisungen Folge leisten muss, jegliche Abweichungen oder von Kunden falsch initiierte Prozesse können katastrophale Folgen haben.

Hallo  Mouzgamer2000,

mir ist gerade das gleiche passiert. Habe über den Samsung Store ein Galaxy S24 mitsamt einem Vodafone Smart Entry Spezial Tarif für 29,99 monatlich abgeschlossen. Wollte von ESIM auf SIM wechseln und das hat auch funktioniert. Aber die SIM-Kate meldet sich nicht im Vodafone Netz ein. Also Kundenhotline angerufen, Problem geschildert. Die gute Dame hat dann mir auf meine Emil eine "Auftragsbestätigung" geschickt, damit mein Problem bearbeitet wird. Ehe ich mich versah, war das ein Vertragsänderung auf Entry Spezial in Giga Mobil S für 44,99 EUR. Auf Nachfrage teilte mir die Dame mit, dass alles richtig ist und es den Vodafone Smart Entry Spezial nicht mehr gibt und ich mich vom Preis nicht stören lassen sollte. Mein alter bleibt. Ich wurde also glatt am Telefon von Vodafone belogen!!!! Ich habe dann am im Portal geschaut und da war eine Vertragsänderung Giga Mobil S vermerkt. Also sofort am gleichen Tag die Änderung moniert  und mich beschwert. Jetzt warte ich auf das Ergebnis morgen. Das ist einfach unglaublich und das Beste, die Sim Karte funktioniert in keinem Handy bisher. 

 

@Mouzgamer2000 Wurde der Vertrag bei dir wieder auf Smart Entry Spezial umgestellt?

@mdyga dazu muß man eigentlich nichts mehr sagen. Du bekommst eine Vertragszusammenfassung nichts anderes und bestätigst die dann noch. Obwohl du deinen Entry Speciale garnicht bei VF gebucht hast. Mehr kann man dazu nicht mehr sagen. Und außerdem versteh ich garnicht warum man von einer eSim zurück auf eine Simkarte wechseln muß. Und noch eins, du wurdest nicht von einem VF Mitarbeiter an der Kundenhotline bedient sondern von einem MItarbeiter der Callcenter. Und nur monieren geht überhaupt nicht. Hättest den Vertrag sofort widerrufen sollen . Bin jetzt mal gespannt was dabei rauskommt.