abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein WIFI calling im Partnervertrag?
MM141
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

HAllo,

ich habe momentan das Problem das unser Empfang daheim ziemlich schlecht ist. Dies kann ich bei meinem Handy (Hauptvertrag, ein alter Red 2019 S) mit Wifi calling umgehen und funktioniert auch. 

Allerdings wollte ich das auch bei meiner Frau einschalten (Parnerkarte). Man kann es zwar auswählen aber es funktioniert nicht. Neustart des Handys (Iphone) und ein/ausschalten des Wifi calling reglers hat nicht geholfen.

 

Meines Wissens nach sollte dieser Service doch in auch bei der Parnerkarte funktionieren, oder ist dies mit extra Kosten verbunden? 

 

Über tips und Anregungen zur Problemlösung würde ich mich freuen.

 

Gruß

 

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Was für eine Partnerkarte ist dies? Also die genaue Tarifbezeichnung?

Die Partnerkarte ist eine Red+Allnet 2015. 

So steht es in der Rechnung.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MM141,

im Red+ Allnet sollte Wifi Calling eigentlich laufen.

Welches Iphone nutzt Deine Frau denn ? Alle Ab dem Iphone 6 sollten kompatibel sein.

Voraussetzung für Wifi Calling beim Iphone ist, dass Voice over LTE aktiviert ist. Ist das der Fall?

Einstellungen > Mobiles Netz > Datenoptionen > 4G aktivieren > "Sprache & Daten" aktivieren (Häkchen setzen)  



VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MM141
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Andre,

 

es ist ein Iphone 11.  Danke für den Tip! Den VOIT slider hatte ich vergessen, aber

dieser war schon eingeschaltet. Habe alles (VOIT, Wlan anfrufe) ein/ausgeschaltet

und auch Handy nochmals neu gestartet, leider funktioniert es nicht.

 

Gruß

MM141

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MM141,

 

ich schaue mir Deine Daten mal an. Schick mir bitte per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu. ich melde mich dann wieder bei Dir.

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!