Mit Vertrag: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Kein WIFI calling im Partnervertrag?
MM141
Netzwerkforscher

HAllo,

ich habe momentan das Problem das unser Empfang daheim ziemlich schlecht ist. Dies kann ich bei meinem Handy (Hauptvertrag, ein alter Red 2019 S) mit Wifi calling umgehen und funktioniert auch. 

Allerdings wollte ich das auch bei meiner Frau einschalten (Parnerkarte). Man kann es zwar auswählen aber es funktioniert nicht. Neustart des Handys (Iphone) und ein/ausschalten des Wifi calling reglers hat nicht geholfen.

 

Meines Wissens nach sollte dieser Service doch in auch bei der Parnerkarte funktionieren, oder ist dies mit extra Kosten verbunden? 

 

Über tips und Anregungen zur Problemlösung würde ich mich freuen.

 

Gruß

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
reneromann
SuperUser

Was für eine Partnerkarte ist dies? Also die genaue Tarifbezeichnung?

Mehr anzeigen
MM141
Netzwerkforscher

Die Partnerkarte ist eine Red+Allnet 2015. 

So steht es in der Rechnung.

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hallo MM141,

im Red+ Allnet sollte Wifi Calling eigentlich laufen.

Welches Iphone nutzt Deine Frau denn ? Alle Ab dem Iphone 6 sollten kompatibel sein.

Voraussetzung für Wifi Calling beim Iphone ist, dass Voice over LTE aktiviert ist. Ist das der Fall?

Einstellungen > Mobiles Netz > Datenoptionen > 4G aktivieren > "Sprache & Daten" aktivieren (Häkchen setzen)  



VG,

Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
MM141
Netzwerkforscher

Hallo Andre,

 

es ist ein Iphone 11.  Danke für den Tip! Den VOIT slider hatte ich vergessen, aber

dieser war schon eingeschaltet. Habe alles (VOIT, Wlan anfrufe) ein/ausgeschaltet

und auch Handy nochmals neu gestartet, leider funktioniert es nicht.

 

Gruß

MM141

Mehr anzeigen
St3ffi
Moderatorin

Hallo MM141,

 

ich schaue mir Deine Daten mal an. Schick mir bitte per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu. ich melde mich dann wieder bei Dir.

 

Danke, Gruß St3ffi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund



Mehr anzeigen