abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein 100€ Startguthaben Button in App zu finden.
LincolnLincoln
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

laut meinem neuen Vodafone Mobilfunk Vertrag soll ich nach Anmeldung in der App auf der Startseite mein 100€ Startguthaben aktivieren können. Hier ist aber kein Button zu finden. Ich muss das innerhalb von 30 Tagen machen. Und nein, die 30 Tage sind noch nicht abgelaufen. 🙂

 

Kann mir bitte wer vom Service hier behilflich sein? 

Danke und LG 

82 Antworten 82
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo happy-ilo,

 

hast Du uns dazu schon, wie DanyG, unten geschrieben hat, via WhatsApp kontaktiert?

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo SU,

 

bei mir wird in der App bei Angebote nichts angezeigt. Die Aktivierung der Karte war am 29.12. und die Aktion läuft ja nur noch bis zum 31.12. Ich habe extra den Vertrag davor starten lassen um die 100€ zu bekommen.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RSiPhone,

 

wir sehen ja, wann die Aktivierung des Vertrags war. Daher ist das nicht zeitkritisch. Sofern der Button in der App nicht innerhalb von 3 Wochen nach der Aktivierung erscheint, können wir das Guthaben nachbuchen. Meld Dich dann ganz einfach via WhatsApp bei uns: +49 172 1217212

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo.

Ich habe meine erste Rechnung bekommen und die 100€ Guthaben sind da nicht drauf, nur die 39,99€ Anschlussgebühr die erstattet werden. Ich hatte auf den Button gedrückt am 06.12. 21 glaube ich. Wird das nicht mit den ersten Rechnungen Verbucht? 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JambalajaJimbo,

 

das kommt drauf an, für welchen Zeitraum Deine Rechnungen erstellt werden. Wenn die Buchung erst im Kundenkonto ersichtlich war, als der Erfassungszeitraum schon beendet war, kommt die Gutschrift auf der nächsten Rechnung.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke für die Nachricht.

Der Rechnungszeitraum ist vom 17.11 bis 16.12.21. Dabei fiel die Grundgebühr anteilig an und schon die Grundgebühr für bis 16.01.22

Den Button in der App, um die Grundgebühr zu erstatten, habe ich aber so am 06.12 gedrückt. Kann es also sein, dass sie erst mit der Nächsten Rechnung kommt? 

Hallo @JambalajaJimbo ,

manche Startguthaben werden auch erst nach 21 Tagen gebucht. Nicht alle Startguthaben müssen über die App aktiviert werden. Steht in Deinem Vertrag explizit, dass Du das Startguthaben über die App aktivieren sollst?

Oder bezog sich diese Info vielleicht nur auf den Anschlusspreis?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Vertrag wurde bei einem Drittanbieter (Flymobile) abgeschlossen und der hat sogar eine Anleitung bei gelegt, dass man die Marketing cookies in der App zulassen muss etc.

 

Das war auch da und ich habe auch auf die 100€ drauf geklickt. Es kam auch die Meldung, dass es später in der Rechnung erscheinen wird oder so ähnlich.

 

Einmal den Banner für 39,99 Anschlusspreis und ein Banner für 100€ 

Dann wird die Gutschrift nach 21 Tagen erstellt. Ich glaube das soll sicherstellen, dass der Vertrag nicht mehr widerrufen werden kann wenn die Gutschrift erstellt wurde. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Guten Tag, 

 

ich habe dasselbe Problem mit dem Startguthaben in der App. Da fehlt bei mir auch der Button in der App. Habe schon alles ausprobiert und auch per WhatsApp , aber darauf hat keine reagiert. 

vielelicht noch wer eine Ahnung ? 

Vertrag wurde am 28.12 aktiviert. Also noch rechtzeitig vor dem 31.12. Hoffe , dass der Button noch irgendwie auftaucht.