abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet - Eigener Router nur 1mbit
trinh_
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

Ich schreibe meine jetzige Erfahrung mit meinen neuen Kabelvertrag, da ich frustiert bin von meine Situation. Ich habe mir neulich am Anfang Mai ein neuen Kabelinternetvertrag mit Vodafone gemacht, da aus privaten Gründen mein Internetanbieter wechseln musste. Problem ist ich sitze seit eine Woche fest ohne freigeschalten Internet und habe nur minimal 1mbit empfang anstelle die 250k leitung die mir verprochen wurde. 

 

Ich hab mir selbstständig eine eigene Fritzbox gekauft weil Vodafone mir nie das Mietgerät geschickt hatte das versprochen wurde und habe bereits mit der Kundenhotline bestätigt das kein Mietgerät gesendet wurde und ich lieber mein eigenes benutze. Nachdem ich mein Router im System am 20.05.23 registriert habe musste ich nur auf die eigentliche Freischaltung warten. Jetzt sind 7 Tage vergangen und ich habe mehrmals versucht zu fragen was das Problem ist. Die ersten Anruf haben die Mitarbeiter gemeint sie schalten den Router nochmal frei, was mich verwirrt hat wieso nochmal. Nach 4 TAGEN konnte mir ein Mitarbeiter klarstellen das ich mein eigenen Router nicht nutzen kann, weil im Vertrag ein Mietgerät befindet das NIE an mir gesendet wurde,  Ich betone das ich am Anfang das ich nie eine Vodafone Station empfangen habe und die Sachbearbeiter mich nicht informiert haben. Zudem kommt es auch das mein Vertrag nicht richtig eingepflegt wurde und ich kurz vor der Vergessenheit stecke im System, was mich nur mehr wütend macht. Es gab keine Rückanrufe zu mein Problem, mir haben viele Mitarbeiter teilweise oder garnicht meine Probleme gehört, und ich warte mehrmals auf eine Antwort.  48 Stunden gewartet und heute den 27.05.23 selbstständing angerufen. Mitarbeiter sah mein Vertrag und schickt das Problem es zum 4.ten mal weiter.

 

Am Ende bin Ich nur enttäuscht und frustiert an meinen Vertrag. Ich will nur eine klare Bestätigung bekommen was das Problem ist. Jetzt werde ich wahrscheinlich bis nächste Woche warten und nur hoffen das ich überhaupt was empfange. Ich will mich auch nach dieser ganzen Sache an Vodafone beschweren, weil ich am Ende meiner Nerven bin und meine Erfahrung weiterleiten will.

 

trinh_

2 Antworten 2
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Handelt es sich um eine neue oder gebraucht gekaufte Fritzbox? Falls gebraucht gekauft: welches Modell und welche Artikelnummer (8stellig)? Es werden leider viele unterschlagene Leihgeräte gebraucht verkauft, die auf keinen Fall aktiviert werden.

 

Da es aber eh sehr seltsam klingt, dass du nie ein Gerät von Vodafone bekommen hast, solltest du dich an den Support wenden - das hier ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, hier kann niemand auf deine Vertragsdaten zugreifen. Nutze dafür bevorzugt Social Media oder WhatsApp und NICHT das Telefon, dass du dort wenig Hilfe zu erwarten hast hast du ja schon mitbekommen:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Guten Tag, 

Habe versucht per WhatsApp zu erreichen aber wurde dann direkt zur Telefonhotline zurück geschickt. 

 

Router ist neu, habe es bereits im System von der Vodafone gepflegt und erneurt meine Situation geschildert. 

 

Anscheinend ist es noch in Bearbeitung seit mehreren Tagen und ist nur weitergeleitet. Der Mitarbeiter konnte nur ausrichten das ich bereits lange Warte auf die Aktivierung meine Vertrags, und konnte mir nur sagen das es dann nächste Woche freigeschaltet ist. Da es Sonntag ist und Feiertage, bezweifle ich auf meine frühzeitige Aktivierung.

 

Leider habe ich Zweifel das mein Anliegen überhaupt bearbeitet wird, weil mir mehrere Mitarbeiter davor falsche Informationen geben haben und mir nie eine Antwort geben konnte wegen den Mietgerät das nie gesendet wurde oder meine Vertragsdaten. Hinzu kommt das ich diesen Auftrag an Anfang Mai erstellt habe und immernoch warte. 

 

Danke nochmals für die hilfreiche Antwort