abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigungsmonat verwechselt
DatZero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

ich wollte grade mein Young M tarif auf CallYa Digital wechseln und dabei ist mir aufgefallen das der Kündigungszeitraum  letzten Monat war und nicht diesen Smiley (gleichgültig) .

Gibt es eine Möglichkeit hier über den Foren Support noch zu CallYa zuwechseln oder müsste ich jetzt wirklich das Jahr warten?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Lucas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Dann kannst du zum 23.01.2022 den Tarifwechsel zu SIM only vornehmen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @DatZero !

 


@DatZero  schrieb:

Hallo,

ich wollte grade mein Young M tarif auf CallYa Digital wechseln und dabei ist mir aufgefallen das der Kündigungszeitraum  letzten Monat war und nicht diesen Smiley (gleichgültig) .

In Callya kannst du immer nur zum Ende eines gekündigten Vertrags wechseln.

Wenn ich es richtig verstehe, hast du bisher nicht gekündigt und die Kündigungsfrist ist bereits verstrichen. 

 

Wir haben bereits den 6.11.. Egal wann das letztmögliche Kündigungsdatum im Vormonat war bist du mindestens 6 Tage drüber. Ich möchte hier einer Abklärung nicht vorgreifen, aber bei so einem großen Zeitraum würde ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen.

 

Andere Frage:

Bist du für die Young Tarife noch berechtigt? Was spricht denn dagegen im Young S Sim Only mit 10GB + 5GB bei VVL für 24,99€/Monat zu wechseln? 

 

Der Callya Digital hat ebenfalls 15GB und kostet 20€/4Wochen. Auf 24 Monate gesehen als tatsächlich 21,66€/Monat. Für 3,33€/Monat mehr im Vergleich zum Callya Digital hast du im Young S das Gigadepot, einen Vodafone Pass und zusätzlich den Gaming Pass. 

DatZero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hey,

da hast du natürlich Recht mti dem CallYa Digital.

Hab garnicht mehr daran gedacht das der nichtmal einen Vodafone pass hat.

VVL zu Young S kann ich ohne ein Smartphone zu nehmen nicht machen obwohl ich den Vertrag schon 2 Jahre habe.

 

Wenn es möglich wäre auf Young S zu wechseln ohne Smartphone wäre das definitiv eine Option für mich da das ja dann in den ersten  12 Monaten auch nur 20€ wären, und danach 25€.

Die SIM-only-Verlängerung kann erst nach Ablauf der Mindestlaufzeit erfolgen - keinen Tag davor. Wenn also deine Kündigungsfrist im Oktober war, dann dürfte ja dein Vertrag noch mindestens bis Januar laufen - ergo wäre ein Wechsel auch nicht vor Januar möglich (und auch ein Wechsel in CallYa wäre dann nicht vor Januar erfolgt, selbst wenn du die Kündigung rechtzeitig eingereicht hättest).

 

Die 24 Monate beziehen sich übrigens immer auf den Termin, an dem entweder die letzte Mindestlaufzeit abgelaufen wäre (sofern vorzeitig verlängert wird) -oder- von dem Tag der Verlängerung an. Wenn du also dein letztes Handy vorzeitig geholt hast, z.B. 3 Monate vor Ablauf, dann fallen diese 3 Monate nicht weg, sondern diese bleiben...

Ah,

dann  kann  also im Januar auf den Young S wechseln. Danke für die Info.

@DatZero 

Du bist also aktuell unter 28 Jahre und somit weiterhin für die Young Tarife berechtigt....

 


@DatZero  schrieb:

VVL zu Young S kann ich ohne ein Smartphone zu nehmen nicht machen obwohl ich den Vertrag schon 2 Jahre habe.

Wann endet denn die Mindestlaufzeit laut Mein Vodafone bzw. App? Eingangs hast du von einen im letzten Monat verpassten Kündigsdatum geschrieben. Dann sollte die Mindestlaufzeit ja noch 2 Monate laufen wenn du nicht bereits in der automatischen 12 monatigen Verlängeurng warst.

 

Eine VVL Sim Only ist nach Ende der 24 monatigen Mindestlaufzeit möglich. Die 24 monatige Mindestlaufzeit startet neu und ersetzt die aktuelle. Zur Zeit ist der Wechsel in Sim Only online nicht durchführbar. Du kannst ihn aber zu gegebener Zeit problemlos über einen der sonstigen Kanäle veranlassen.

 

Du kannst dich z.B. hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in den Wechsel für dich prüfen kann.

 

oder

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp dazu kontaktieren. Klicke dazu direkt hier.

 


@DatZero  schrieb:

Wenn es möglich wäre auf Young S zu wechseln ohne Smartphone wäre das definitiv eine Option für mich da das ja dann in den ersten  12 Monaten auch nur 20€ wären, und danach 25€.


Diese Konditionen wurden so im letzten Monat aktionsweise angeboten. Ob diese auch weiterhin möglich sind musst du erfragen. 

DatZero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hey,

die Mindestvertragslaufzeit via App ist bis z um  22.1.23 (scheint sich also schon geändert zu haben automatisch)

In der App wird mir nach wie vor die VVL für die Obengenannten Konditionen angeboten, sprich die 20€  und die 25€ ab dem 13ten Monat.

 

Wäre natürlich Super wenn ein Moderator sich das anschauen könnte ob das mit dem Wechsel auf den Young S Vertrag dann trozdem noch möglich wäre im Januar.

Dann kannst du zum 23.01.2022 den Tarifwechsel zu SIM only vornehmen.

Da das Anliegen des TE gelöst ist, kommt hier ein Schloss dran.