abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung Securenet
Nigcra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

während einer Vertragsumstellung wurde wie bei anderen auch wieder das allseits bekannte, fragwürdige Securenet aktiviert. Es ist natürlich kein Problem, sich nun auf https://securenet.vodafone.de anzumelden und das Feature zu deaktivieren - theoretisch!

 

Denn weder für den Kabel-Vertrag, noch für die Hauptnummer, noch für die gebuchte RED-Zusatzkarte ist angeblich ein entsprechendes Securenet-Konto vorhanden. Berechnet wurde es trotzdem bereits.

Ich habe mir auch die anderen Threads hier angesehen. Abgesehen von dem immer selben Hinweis, die Seite aufzurufen oder den Service zu kontaktieren (was gar nicht mehr so einfach ist - gibt es doch in der vorgeschalteten FAQ-Seite/Auswahl keinerlei Bereich dafür), bliebe noch die Option, jemanden hier im Forum zu kontaktieren, der so nett wäre, die Option zu deaktivieren.

Wer könnte mir bei dem Problem weiterhelfen?

PS: Ich will nicht abstreiten, dass sich eine gewisse Polemik und/oder Genervtheit aus meinem Beitrag ablesen lässt. Das liegt aber einfach daran, dass VF aus meiner Sicht solche Aktionen überhaupt nicht nötig hätte. Das macht es nicht professioneller, ebenso wenig wie die Werbe-SMS, die man trotz mehrfacher "Deaktivierung" dann trotzdem noch bekommt und/oder das Opt-Out in der App/den Einstellungen ein halbes später plötzlich wie von Geisterhand wieder aktiviert ist - als hätte man das so eingestellt. Liebe Grüße.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nigcra,

 

dass Du Dich über die Seite nicht einloggen kannst um die Dienste zu deaktivieren ist natürlich ärgerlich.

 

Um das prüfen brauchen wir im besten Fall Screenshots, Fehlermeldungen etc., jedoch ist dies hier nicht möglich. Die Community ist jetzt ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum.

 

Schreib am besten unser Serviceteam auf einem der folgenden Kanäle an.

 

Viele Grüße,

Susan

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nigcra,

 

dass Du Dich über die Seite nicht einloggen kannst um die Dienste zu deaktivieren ist natürlich ärgerlich.

 

Um das prüfen brauchen wir im besten Fall Screenshots, Fehlermeldungen etc., jedoch ist dies hier nicht möglich. Die Community ist jetzt ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum.

 

Schreib am besten unser Serviceteam auf einem der folgenden Kanäle an.

 

Viele Grüße,

Susan

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nigcra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles klar, trotzdem vielen Dank!