Mit Vertrag: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Internatinale Minuten Option löschen
Puppy9
Daten-Fan

Hallo, 

 

wer kann mir helfen zum 7.7. meine internationale Minutenoption zu löschen. 

 

Außerdem möchte ich gern diese Easy Travel Tage löschen. geht das auch? 

 

Besten Dank, Puppy9

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser

Hallo @Puppy9 !

 

Die Option kannst du über die Mein Vodafone App oder Mein Vodafone unter "Mein Tarif"  zum nächstmöglichen Termin stornieren. Hast du das probiert?

 


@Puppy9  schrieb:

Außerdem möchte ich gern diese Easy Travel Tage löschen. geht das auch? 


Wieso möchtest du diese Option "löschen"?

 

Easy Travel Tag wird nur aktiv wenn ein- oder ausgehend telefoniert, im Internet gesurft oder SMS gesendet werden. Auch eine aktive Mailbox kann aufgrund der dadurch geschaltenen Rufumleitung zu Roaminggebühren bzw. einer Optionsaktivierung führen. 

 

Wenn keine Telefonie (ein- und ausgehend), SMS (ausgehend), kein Internet (Datenroaming aus) und keine Mailbox aktiv ist, kommt es auch zu keiner Buchung und Berechnung

 

 Es gibt eine Info SMS zur Nutzungsmöglichkeit und eine die erst verschickt wird wenn Nutzung erfolgt und die Option aktiv ist. Es wird nicht ungefragt aktiviert. Also alles sehr transparent. 

  

Easy Travel ist in den aktuellen Tarifen voreingestellt und kann nicht gelöscht werden. Das macht aus meiner Sicht auch Sinn. Easy Travel ist ein Kostenschutz. Würde nach einer Löschung von Easy Travel die Abrechnung nach Standardkonditionen von Vodafone World erfolgen, wären bei (versehentlicher) Nutzung die Kosten vergleichsweise deutlich höher. 

Mehr anzeigen
Puppy9
Daten-Fan

Danke dir! Ich hatte die SMS bei mein Easy Travel Tag leider nicht gelesen und so nun 25 Euro auf der Uhr, die ich mit WLAN leicht hätte umgehen können. Zum Glück bin ich selten in der Schweiz!  Somit kann es so bleiben! 

Ich habe bereits duzende Mal versucht, die Minuten international Option zu löschen - egal ob App oder Web es funktioniert nicht! Aber ich möchte sie zum 7.7. los werden - was kann ich tun? Es kommen immer Error oder Fehlermeldungen (andere User haben auch bereits davon berichtet!) 

danke! 

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@Puppy9


@Puppy9  schrieb:

Danke dir! Ich hatte die SMS bei mein Easy Travel Tag leider nicht gelesen und so nun 25 Euro auf der Uhr, die ich mit WLAN leicht hätte umgehen können. Zum Glück bin ich selten in der Schweiz!  Somit kann es so bleiben! 

Wenn du das nächste mal die entsprechenden Vorkehrungen triffst (Datenroaming aus, bedingte Rufumleitungen deaktivieren) und zudem keine Telefonate führst oder SMS sendest kommst es zukünftig zu keiner Aktivierung der Option.

 


@Puppy9  schrieb:

Ich habe bereits duzende Mal versucht, die Minuten international Option zu löschen - egal ob App oder Web es funktioniert nicht! Aber ich möchte sie zum 7.7. los werden - was kann ich tun? Es kommen immer Error oder Fehlermeldungen (andere User haben auch bereits davon berichtet!) 

danke! 


Zur Abklärung der Stornkierung kannst du duch neben der Hotline (1212) alternativ z.B. auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals) und schildere dein Anliegen.

Mehr anzeigen