Mit Vertrag: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Ich muss mein GigaCube Internet auf DSL umstellen
Behzad
Daten-Fan

Hallo und Guten Tag

Ich habe vor zwei Monaten einen "GigaCube 125G" Internet gekauft, ich bin ein Entwickler, und das Internet ist für meine Arbeit unerlässlich.


Aus zwei Gründen bin ich nicht zufrieden mit dem Internet-Service:
1- an regnerischen Tagen ist die Qualität des Internets sehr niedrig und funktioniert manchmal nicht richtig
2- ich brauche eine Bedingung ohne Drosselung

Ist es möglich, meinen derzeitigen Internetvertrag in "Red Internet & Phone 100 DSL" zu ändern?

 

Es ist wichtig für mich, dass ich meinen derzeitigen Internetdienst beibehalte, bis der neue Dienst installiert und bereit ist.

Bitte informieren Sie mich über den Prozess und die Kosten für meine Anfrage und wie lange es dauert.

Da ich nur Englisch sprechen kann, habe ich einen Übersetzer benutzt. Ich habe versucht, eine E-Mail zu schicken, anstatt den Kundendienst anzurufen, aber ich habe keine E-Mail-Adresse gefunden.

 

Mit freundlichen Grüßen
Behzad

 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser

Nein, du kannst nicht "einfach so" von einem Mobilfunkvertrag (GigaCube) auf einen Festnetzvertrag (DSL / Kabel) wechseln.

 

Du kannst nur DSL / Kabel (je nach örtlicher Verfügbarkeit) einzeln bestellen - das hat dann aber nichts mit dem GigaCube zu tun.

 

Manchmal gibt es dann noch Möglichkeiten, dass der GigaCube-Vertrag in den Flex-Tarif umgewandelt wird - aber das ist definitiv dann eine Kulanzentscheidung.

(1)
Mehr anzeigen
Behzad
Daten-Fan

Vielen Dank für Ihre Antwort

Können Sie erklären, wie der Flex-Tarif funktioniert?

Ich habe es überprüft, und es gibt nur einen Flex-Tarif mit 50g monatlich für 34,99 Euro. Es zeigt, ich sollte zahlen, wenn ich es verwendet; es bedeutet, wenn ich es nicht verwenden, werde ich nicht monatlich zahlen?

 

Mehr anzeigen
MichaM
Moderator

Hi @Behzad,

 

ja, ganz richtig.

 

Du zahlst den Monatspreis beim Flex-Tarif nur, wenn Du den Cube in einem Rechnungszeitraum nutzt: Produkt-Info GigaCube Flex.

 

Tipp: Frag am besten beim Kundenservice, ob ein Wechsel in den Flex-Tarif möglich ist.

 

Hier sind die Kontaktwege zum Kundenservice: Kontakt zu Vodafone

 

Viele Grüße

Micha

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen