Mit Vertrag: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Hotline falsche Versprechungen / Anwalt!?
Vipdom
Smart-Analyzer

Moin,

 

wollte mal wissen wie eure Erfahrungen sind. Aktuell plane ich nun einen Anwalt einzuschalten, weil man an der Hotline nur noch über das Ohr gehauen wird.

 

zum Thema:

 

mein Mobilfunk Vertrag läuft am 01.01.2023 aus.

 

Ich habe am 06.08.2024 ein Anruf von den Kollegen bekommen zwecks meiner Kündigung.

Sie haben mir ein Super Angebot gemacht (angeblich)  mit einer neuen Laufzeit von August 2022 bis August 2024.

Auch der Preis war super und die restlaufzeit von august bis januar von meinem alten Tarif würde entfallen!

 

Tja nachdem ich die Vertragsbestätigung erhalten habe einen Tag später böses erwachen, anderes Angebot als abgesprochen. Daraufhin habe ich einen Wiederruf durchgeführt.

Plötzlich hatte sich meine Laufzeit von ursprüglich Januar 2023 ( beendigung ) geändert auf Juni 2026. Mein Vertrag wurde sogar um satte 4 Jahre verlängert.

 

An der Hotline erreicht man nur Leute die alles irgendwo weiterleiten oder aboslut keine Ahnung haben.

 

bei meinen letzten beiden Verlängerungen hatte ich jedes mal Theater und hatte immer andere Konditionen als ursprünglich ausgemacht. Bin seit ü 10 Jahren bei Vodafone und habe 2 Verträge für mich und meine Frau, aber der Service ist Weltweit nicht zu unterbieten was da an der Hotline abgeht.

 

Mittlerweile habe ich die letzten Gespräche selbst aufgezeichnet, da ich die letzten male *schlecht beraten* wurde, und würde das ganze demnächst über den Anwalt laufen lassen, wenn sich nichts ändert.

 

Deshalb meine Frage wie habt ihr das geregelt , bzw die Personen die es über den ANwalt laufen lassen haben und greift da eine Rechtschutz ? habe alles abgedeckt.

 

Vodafone = zieh deine Kunden ab wo es nur geht !

 

Lg

Lukas

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser

Hi @Vipdom,

 


@Vipdom  schrieb:

(...) greift da eine Rechtschutz ? habe alles abgedeckt.

(...)


das wäre eine Frage, die du an deine Rechtsschutzversicherung stellen solltest. Die können dir das doch viel schneller und genauer beantworten.

 

Kein User hier weiß, welche von gefühlt 1000 Rechtsschutzversicherungen du hast. 

Mehr anzeigen
MasterScorp1982
SuperUser

" Mein Vertrag wurde sogar um satte 4 Jahre verlängert."

Da weis ich gleich das es sich um einen Fehler/evtl Anzeigenfehler handelt der sich über die Hotline klären lassen sollte.

 

Gesprächsmitschnitte benötigen eine Erlaubnis.

Mehr anzeigen
Vipdom
Smart-Analyzer

Moin,

 

also da habe ich die Mitarbeiter immer drauf hingewiesen in diesem Fall.

Mehr anzeigen
MasterScorp1982
SuperUser

Dann is ja alles gut.

Wie gesagt normalerweise ist das ein Problem/Fehler den der normale Support eigentlich entwurmen sollte können.

 

Mehr anzeigen