abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hotline erstellt ungewollt Verträge!!!
DanielOL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

also was ich seit gestern mit Vodafone erlebe, übrrtrifft wirklich alles, was ich bisher so mit Telefonhotlines erlebt habe.

 

Aber mal von Beginn an: Ich habe am 29.04. einen Mobilfunkvertrag GigaMobil XS ohne Hardware online beauftragt. Da ich noch Kabelkunde bin, sollte ich 10 EUR GIGA Kombi + 20% Rabatt wegen SIMOnly bekommen. Dieser Rabatt wurde allerdings nicht in der endgültigen Auftragsbestätigung angegeben, dort war der volle Preis von 29.99 EUR angegeben.

 

Diesen Fehler wollte ich dann mit der Hotline besprechen und hab mich dann gestern dort gemeldet. Zuerst wurde mir dann gesagt, das Änderung ginge so nicht und ich müsste den Vertrag stornieren, damit dann ein Vertrag mit dem GigaKombi erstellt werden kann. Mir kam das komisch vor und ich lehnte ausdrücklich ab, einen weiteren Vertrag abzuschließen, ohne das der zuvor abgeschlossene widerrufen ist. Der Mitarbeiter meinte dann, er würde mir schon mal eine Vertragszusammenfassung schicken, die ich, wenn der Wiederruf durch ist, nur noch über den Button in der Mail bestätigen müsse. Obwohl ich ausdrücklich nicht auf den Button geklickt habe, kam dann Abends eine Auftragsbestätigung für einen Wechsel von Prepaid in einen Laufzeitvertrag!!!! Habe ich nie zugestimmt, im Gegenteil, ich habe gesagt, das meine Prpaidkarte deaktiviert werden kann !!!

 

Daraufhin habe ich dann nochmal angerufen um das ganze aufzuklären. Die Dame am Telefon meinte dann, sie würde mir die Änderung an dem von mir Anfangs bestellten Vertrag hinzufügen und ich müsste nur die Änderung bestätigen. Ich habe auch dieser Dame ausdrücklich und mehrfach betont, das ich auf keinen Fall einen weiteren Vertrag möchte sondern einfach nur die Korrektur meines anfangs bestellten Vertrages. Sie hat mir immer und immer wieder versichert, das es sich hierbei nur um eine Anpassung handelt. Das Ende von Lied war dann, das doch ein weiterer, somit dritter Vertrag beauftragt wurde !!!!!

 

Und es hört nicht auf..... heute morgen hatte ich plötzlich 2 weitere Vertragszusammenfassungen in E-Mailpostfach, ohne Überhaupt mit der Hotline gesprochen zu haben oder etwas beauftragt zu haben. Einmal für GigaMobil XS für 8,90 und einmal GigaMobil für 13.99 ... Was zum Teufel soll das ???

 

Hat ein Unternehmen wie Vodafone sowas nötig??? Ich bitte jetzt über diesen Weg dringend um Klärung. 

 

Ich möchte nur meinen Kabel Vertrag und den anfangs von mir bestellten Mobilfunkvertrag mit den richtigen Konditionen, und nicht noch zig weitere Verträge... 

 

Viele Grüße

Daniel Herrmann

I

1 Antwort 1
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

 

"Über diesen Weg kannst du leider nichts klären, und Vodafone duldet es, wenn externe Unternehmen den Kunden einfach Verträge unterjubeln wollen. Dies liest man öfter hier im Forum. Warum sollte Vodafone etwas dagegen unternehmen, wenn sie an jedem abgeschlossenen Vertrag ordentlich verdienen? Die externen Callcenter dürfen machen, was sie wollen."

 

Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

LG