abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi
indubioproleo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, es gibt zwar einige Beiträge dazu, ich bin allerdings immer noch verunsichert und bitte einen Moderator um Hilfe.
Habe seit Jahren Internet + TV und nun Mobil Red XS dazugebucht. Ich war eingeloggt, habe das Angebot erhalten und ausgewählt mit 20% Rabatt und 15 EUR Gigakombi-Rabatt, und habe dann auch eine Bestellbestätigung erhalten, die beide Rabatte so ausweist.
Name, Anschrift, IBAN stimmen überein, die Verträge sind zusammensortiert, wenn auch mit unterschiedlichen Kundennummern, ich sehe allerdings online nirgendwo, was ich für den Red XS zahlen werde und ob die Rabatte korrekt angewendet werden.
Verunsichern tun mich jetzt die Beiträge im Forum, in denen es heißt, dass die Gigakombi extra aktiviert werden muss. In der Vodafone-Hilfe steht aber 'Die GigaKombi und Deine Vorteile bekommst Du automatisch, wenn alle Verträge Deiner Kombi-Produkte aktiv sind. Du bekommst dann eine SMS von uns.'
Ich habe ja eigentlich eine Bestätigung über die Anrechnung von 15 EUR Kombirabatt, habe nun aber Angst, dass das aus irgendwelchen Gründen nicht klappt und will nicht zu lange warten, da ich dann ja nicht mehr widerrufen könnte.
Die Sim-Karte ist aktiviert, Rufnummernübernahme in der Mache, aber leider nichts zur Kombi.
Es wäre sehr nett, wenn ein Moderator da vielleicht mal reinschauen könnte?

Vielen Dank schon mal!

5 Antworten 5
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu indubioproleo,

erstmal toll, dass Du uns nun auch mit Deinem Handyvertrag Dein Vertrauen schenkst 🙂

De Abgleich zwischen verschiedenen Kundennummern klappt nicht immer . D.h. wenn ich nur zwei berechtigte Verträge habe, ohne die Option Gigakombi hinzugebucht zu haben, wird die Gigakombi nicht automatisch gesetzt.

So wie das klingt, hast Du ja bei der Beauftrag Deines Red XS die Gigakombi mitgebucht. Dann sollt das auch automatisch laufen. Hier sollten dann im Hintergrund, nachdem alle berechtigenden Tarife aktiv sind, Abgleiche zwischen den Systemen passieren . Das kann durchaus mal 2-3 Tage dauern.

Wieviel Zeit ist denn seit der Simkartenaktivierung vergangen?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Andre,

ja, das hätte ich wohl dazuschreiben können Smiley (fröhlich), die Kartenaktivierung war am Dienstag, also 08.02.

Ich habe mich auch darüber gewundert, dass ich eine zweite Kundennummer bekomme, aber nichts dagegen tun können. Im Konto sehe ich jetzt zumindest folgendes: "GigaKombi - Du hast neben Kabel-Produkten auch einen Mobilfunk-Vertrag. Alle Infos dazu ..."
Bin aber ein Schisser und da leider nirgendwo mehr irgendein Preis angezeigt wird, wollte ich fragen, ob Ihr vielleicht mal kurz in mein Konto schauen könntet, ob es die versprochenen 8,99 EUR für Mobilfunk auch wirklich sein werden oder ob die Kundennummern noch irgendwie zusammengelegt werden müssen oder irgendwas. Geht das? Verlegener Smiley

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey indubioproleo,

ich kann Dich beruhigen - es ist völlig normal, dass Du für den Handyvertrag eine andere Kundennummer hast als für den Internet / Phone Vertrag. Es wird dort auch eine gesonderte Rechnung nur für den Handyvertrag erstellt.
Das liegt an den verschiedenen Abrechnungs/Kundenbetreuungssystemen im Hintergrund.

Der Grundgedanke der Community ist Kunden helfen Kunden.
Bei einer konkreten Vertragsfrage, muss man oft Einsicht ins Kundenkonto nehmen. Wir Moderatoren können die Kundenbetreung nicht ersetzen, wir springen nur ein wenns über "die normalen" Kontaktkanäle nicht klappt.

Daher würd ich Dich bitten im ersten Schritt einfach mal bei der Kundenbetreuunganzuklopfen. Da kann Dir bestimmt geholfen werden 🙂

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke. Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit der Kundenbetreuung Smiley (traurig), daher hatte ich gehofft, dass Ihr nur kurz mal in meine Daten schauen könntet, um mir die Angst zu nehmen, dass mir ein falscher Preis berechnet wird und ich nicht mehr aus dem Vertrag rauskomme. Bitte. Verlegener Smiley

Falls da nichts zu sehen ist oder es falsch ist, versuche ich es dann bei den Kollegen, aber so ist es mir zu riskant, dass jemand in die Verträge eingreift, wenn es vielleicht gar nicht nötig ist. Sorry, ich weiß, das muss nicht immer schief gehen, aber es sitzt noch tief ... 
Wann bekomme ich denn überhaupt die erste Rechnung für den Mobilfunk-Vertrag? 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu indubioproleo,

es ehrt mich natürlich, dass Du uns Moderatoren für Vertrauenswürdiger befindest, als die Kundenbetreuung.
Dennoch sollten wir beide zum selben Ergebnis kommen 🙂

Schick mir mal eine PN mit der Handynummer und der Kundennummer von Deinem Festnetzvertrag.
Klick dafür auf meinen Namen/Avatar -> dann den großen Knopf auf der rechten Seite.

Was für einen Rechnungslauf es gibt, wird quasi gewürfelt. Da gibts kein festes Datum an dem wir alle Rechnungen rausschicken, da werden alle Kunden relativ gleichmäßig zwischen dem 1 und 30sten des Monats verteilt 🙂

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!