abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi Rufnummermitnahme Prepaid, falsche Auskünfte der Website und Kundenmitarbeiter; Widerruf
kraeker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin liebe Community,

 

am 26.09.2021 habe ich einen neuen Vertrag Red M als Gigakombi abgeschlossen in der Hoffnung,
so wie mir die Vodafone-Website es suggeriert hat, dass ich meine Prepaid Nummer mitnehmen kann.

Da ich daraufhin die Information erhielt, dass dies nur über die Hotline ginge, habe ich diese am 27.09.2021 angerufen. Dort wurde mir von einem Vodafone-Mitarbeiter mitgeteilt und auf Band aufgenommen, dass dies so nicht ginge, ich den bereits abgeschlossenen Vertrag bei widerruf@vodafone.com widerrufen und ein neuer Vertrag abgeschlossen werden müsste. Gesagt getan!

Da ich seit Tagen weder bzgl. meines Widerrufes, noch bzgl. der Umstellung von Vodafone etwas höre, habe ich heute, am 30.09.2021, erneut das Kundenzentrum angerufen. Dort sagte man mir, dass der vorherige Kundendienstmitarbeiter nicht korrekt gearbeitet und ich nun zwei Verträge, mit zwei Nummer am laufen hätte und das eine Nummernmitnahme von Prapaid zu Red M nur in einer Filiale möglich wäre.

Klasse. Nun sitze ich hier mit zwei Verträgen, zwei Widerrufen, wobei der zweite noch nicht bestätigt wurde. Die Website sagt Blödsinn, die Mitarbeiter haben keine Ahnung und ich habe Mehrarbeit. 

 

Meine Historie:

 

Bestellnummer: XXXXXX über Webportal abgeschlossen am 26.09.2021, storniert am 26.09.2021, noch keine Bestätigung des Widerrufs erhalten

Bestellnummer: XXXXXXX über Kundenhotline abgeschlossen am 27.09.2021, storniert am 30.09.2021, noch keine Bestätigung des Widerrufs erhalten

Kundennummer: xxxxx

 

Mal schauen ob nicht nächsten Monat 2x 39,99 € abgebucht werden.

 

Beste Grüße

Kräker

 

Edit: @kraeker Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @kraeker,

da ist ja wirklich etwas schief gelaufen. Kannst Du mir bitte mal per PN (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden") die beiden Kundennummern zusenden? Ich schaue mir das gern für Dich an und helfe Dir.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @kraeker !

 

Die Angaben auf der Webseite zur Rufnummernmitnahme beziehen sich auf einen Mitnahme von einem Fremdanbieter (Portierung). Bei der handelt es sich nicht um eine Portierung sondern einen Wechsel aus Callya.

 

Dieser kann im Normalfall völlig problemlos wie hier beschrieben sowohl telefonisch über die angegebene Rufnummer oder in der Filiale veranlasst werden. Die Schaltung erfolgt direkt auf die vorhandene Callya Sim. Die Rufnummer bleibt erhalten.

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @kraeker,

da ist ja wirklich etwas schief gelaufen. Kannst Du mir bitte mal per PN (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden") die beiden Kundennummern zusenden? Ich schaue mir das gern für Dich an und helfe Dir.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.