abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi Mobilfunk über Ehepartner / gleiche Bankverbindung
ESchni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an alle. Meine Frau und ich haben vor drei Jahren geheiratet und mittlerweile sind wir sogar zu dritt. Damit meine Frau in der Elternzeit mehr finanziellen Spielraum hat, möchte ich alle laufenden Kosten wie auch ihren Kabel Internet und TV Vertrag übernehmen, also über mein Bankkonto laufen lassen.

 

Kann ich, wenn ich einen Mobilfunkvertrag für mich abschließe, den gigakombi Vorteil bereits schon dann nutzen, wenn alles über die identische  (also meine) Bankverbindung läuft? Oder geht es grundsätzlich nicht unter Eheleuten zu kombinieren?

 

Lieben Dank und viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@ESchni 


@ESchni  schrieb:

Soll ich hier meine Vertragsnummer posten oder ist das eher unklug?


Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten (mehr) eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Unabhängig davon sollte man in keinem öffentlichen Forum personenbezogene Daten öffentlich posten.

 


@ESchni  schrieb:

Und wer kann mir mehr oder minder verbindlich verraten, ob es bei mir klappt oder nicht?

Mir geht es ja um die 5 Euro Vorteil. Ich überlege den Vodafone Smart entry Special bei Samsung (inkl. s24) abzuschließen. Das Angebot gilt ja nur noch bis zum 31. Januar.

 

In Kombination mit Red Internet & Phone 50 Cable von 2018 und Kabelanschluss HD zum monatlichen Vorteilspreis für Internet- und Telefonkunden Vertrag/Produkt Start von 2017. Hier gibt es offensichtlich schon einen Rabatt, dieser wird aber nicht gesondert aufgeführt.

 


 Ich gehe davon aus, dass die Adressdaten bei euch gleich sind. Bei Namen ist der Nachnamen gemeint (Siehe dazu z.B. hier). Ist dieser gleich?

 

Dann sollte der nachträglichen Einbuchung nichts im Wege stehen.

 

Der Smart Entry (Special ist lediglich eine Fachhändlerbezeichnung aufgrund zusätzlichem Datenvolumen) ist für die Gigakombi berechtigt. Siehe hier S.4.

 

Der Red Internet & Phone 50 Cable ebenfalls. Siehe hier S.5.

 

Die Gigakombi kann jederzeit aktiviert werden, wenn die berechtigten Verträge aktiv sind. 

Für die Beauftragung der Giagkombi, wofür die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich zu gegebenem Zeitpunkt über einen der  hier angegebenen Kontaktkanäle wie WhatsApp, SMS etc. schriftlich an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ExO90
Netz-Profi
Netz-Profi

Ja, das ist grundsätzlich möglich. Wenn die Verträge die gleiche IBAN enthalten, dann kann die GigaKombi gebucht werden. Besser wäre natürlich wenn auch der komplette Name und Adresse identisch wären, aber mit der IBAN geht es auch.

Bitte beachte jedoch, dass es sein kann dass Du nicht die gesamten 15€ Gigakombi (10€ durch Internet + 5€ TV) erhältst, es wird zwar so beworben aber wenn der TV Vertrag schon einen Rabatt erhält kann es sein, dass der zusätzliche 5€ Rabatt durch die GigaKombi TV nicht auf der Mobilfunkrechnung steht.

ESchni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für deine Antwort.

Und wer kann mir mehr oder minder verbindlich verraten, ob es bei mir klappt oder nicht?

Mir geht es ja um die 5 Euro Vorteil. Ich überlege den Vodafone Smart entry Special bei Samsung (inkl. s24) abzuschließen. Das Angebot gilt ja nur noch bis zum 31. Januar.

 

In Kombination mit Red Internet & Phone 50 Cable von 2018 und Kabelanschluss HD zum monatlichen Vorteilspreis für Internet- und Telefonkunden Vertrag/Produkt Start von 2017. Hier gibt es offensichtlich schon einen Rabatt, dieser wird aber nicht gesondert aufgeführt.

 

Soll ich hier meine Vertragsnummer posten oder ist das eher unklug?

@ESchni 


@ESchni  schrieb:

Soll ich hier meine Vertragsnummer posten oder ist das eher unklug?


Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten (mehr) eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Unabhängig davon sollte man in keinem öffentlichen Forum personenbezogene Daten öffentlich posten.

 


@ESchni  schrieb:

Und wer kann mir mehr oder minder verbindlich verraten, ob es bei mir klappt oder nicht?

Mir geht es ja um die 5 Euro Vorteil. Ich überlege den Vodafone Smart entry Special bei Samsung (inkl. s24) abzuschließen. Das Angebot gilt ja nur noch bis zum 31. Januar.

 

In Kombination mit Red Internet & Phone 50 Cable von 2018 und Kabelanschluss HD zum monatlichen Vorteilspreis für Internet- und Telefonkunden Vertrag/Produkt Start von 2017. Hier gibt es offensichtlich schon einen Rabatt, dieser wird aber nicht gesondert aufgeführt.

 


 Ich gehe davon aus, dass die Adressdaten bei euch gleich sind. Bei Namen ist der Nachnamen gemeint (Siehe dazu z.B. hier). Ist dieser gleich?

 

Dann sollte der nachträglichen Einbuchung nichts im Wege stehen.

 

Der Smart Entry (Special ist lediglich eine Fachhändlerbezeichnung aufgrund zusätzlichem Datenvolumen) ist für die Gigakombi berechtigt. Siehe hier S.4.

 

Der Red Internet & Phone 50 Cable ebenfalls. Siehe hier S.5.

 

Die Gigakombi kann jederzeit aktiviert werden, wenn die berechtigten Verträge aktiv sind. 

Für die Beauftragung der Giagkombi, wofür die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich zu gegebenem Zeitpunkt über einen der  hier angegebenen Kontaktkanäle wie WhatsApp, SMS etc. schriftlich an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.