abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi für Smart XL / Logitel
Sergej_S
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

ich habe Mitte Oktober den Tarif "Vodafone Smart XL Aktion GigaKombi-Vorteil" (+5GB  & -5€ mntl.)  über Logitel abgeschlossen.

 

Folgende Bedingung war für die GigaKombi Vorteile abgedruckt (Siehe weiter unten).

 

Der GigaKombi Vorteil konnte nicht geschaltet werden. Ich habe bei der GigaKombi Hotline angerufen und die erste Aussage war, dass Smart Tarife generell nicht GigaKombi-fähig sind. Das widerspricht dem, was Logitel vertreibt.

 

Zweitens, unser Red Kabel & Phone Vertrag wird über die selbe IBAN abgerechnet. Daher sehe ich die Bedingungen als erfüllt an. Der Vertrag läuft jedoch über meine Lebensgefährtin; wir sind aber ein Haushalt. Es war auch nirgendswo angegeben, dass der Name des Vertragsinhabers übereinstimmen muss.

 

Daher meine Bitte, wie kriegen wir es hin, dass mein GigaKombi Vorteil bei meinem Vertrag aktiviert wird?

 

Vielen Dank & Gruß

Sergej 

 

"GigaKombi Vorteil
Voraussetzung für den GigaKombi Vorteil ist das Bestehen eines Vodafone Festnetzvertrages in einer der Vodafone Red Internet & Phone Tarife. Für die Gewährung des GigaKombi Vorteils müssen die von Ihnen angegebenen Kontodaten bzw. die IBAN mit den Daten von Ihrem Mobilfunkvertrag übereinstimmen. Nur bei übereinstimmenden Kontodaten erhalten Sie diesen Vorteil. Bei der GigaKombi können unter einer IBAN mehrere MSISDNS hängen – jedoch kann die GigaKombi nur für eine MSISDN pro IBAN gebucht werden. Ein GigaKombi berechtigter Kunde kann die Bestandteile Flatrate vom Festnetz in alle deutschen Mobilfunknetze inklusiver EU Auslands-Festnetzflat, 5 Euro monatlicher Preisvorteil auf die Mobilfunkrechnung und Wifi Calling ohne Aufpreis für die Dauer seiner Berechtigung nutzen. Sie können mittels Wifi Calling mit Ihrem Smartphone und Handynummer über ein WLAN-Netzwerk telefonieren. Der Wechsel vom WLAN- ins LTE-Netz ist abhängig von WLAN-Verfügbarkeit und vom Smartphone. Kostenlose Servicehotline sowie Störungshotline stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung unter 1212 aus dem deutschen Vodafone-Netz und unter 800 172 1212 aus allen anderen deutschen Netzen. "

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Sergej_S !

 

  • Der Smart XL ist, wie von diesem Fachhändler angeboten, für die Gigakombi berechtigt . Siehe hier S.2.
  • Es muss entweder der Vertragsnehmer gleich sein oder die Abbuchung über die gleiche IBAN erfolgen. Das trifft bei euch zu
  • Wenn es sich dann noch bei dem Festnetzvertrag um einen hier ab S.4 aufgeführten Tarif handelt, steht der Einbuchung nichts im Wege.

Zur Einbuchung:

Du kannst dich hier etwas gedulden, damit dies möglicherweise ein/e Moderator/in für dich machen kann.

 

oder

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke zum Start des Chats direkt hier.

 

Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Kundennumer des Mobilfunkvertrags und Festnetzvertrags um Einrichtung der Gigakombi  bzw. ggf. Gigakombi TV.

Hi @ttwa2011 ,

 

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Der Link mit dem Dokument ist super hilfreich.

 

Da hat mir die Hotline wohl falsche Auskünfte erteilt.

Ich warte dann einfach mal auf ein/e Moderator/in, ist nicht so eilig.

 

Danke & Gruß

Sergej

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sergej_S,

 

wir helfen Dir gerne bei der Buchung, wenn Du uns dazu eine PN  mit Deiner Mobilfunknummer, dem Kundenkennwort, Deiner Festnetznummer und dem Link zu diesem Beitrag hier schickst.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!