abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi-Vorteil hebelt andere Rabatte aus / Mangelhafter Kundenservice
Pholz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen nach mehreren Anrufen und auch der Unterstützung durch das VF Community-Team den GigaKombi-Vorteil aktivieren lassen. Das war wirklich nervenaufreibend und mir ist unverständlich, warum es einen dermaßen hohen Aufwand bedarf, um an diesen Vorteil zu kommen.

 

Nun ist mir aber bei der aktuellen Rechnung aufgefallen, dass für die - in meinem Fall - 5€ GigaKombi Rabatt ein anderer Rabatt in gleicher Höhe gestrichen wurde. Dieser Rabatt wurde mir beim Abschluss der Vertrages für 24 Monate zugesichert und ich habe ihn bis zur Umstellung auch erhalten. Dazu habe ich bereits mehrere Male telefonisch den Vodafone Kundendienst kontaktiert. Es wurde alles langwierig überprüft, aufgenommen und an die Vertragsabteilung weitergeleitet. Innerhalb von 7 Tagen sollte ich eine Rückmeldung erhalten. Der erste Anruf hierzu fand am 24.07. statt. Dann erkundigte ich mich nochmals am 03.08. nach dem aktuellen Stand. Bis heute habe ich keinerlei Rückmeldung erhalten. Man muss wirklich ständig nachhaken, da sich seitens Vodafone eigeninitiativ niemand zurückmeldet. Zudem muss man am Telefon auch Glück haben, den oder die richtige Ansprechpartner/in zu erwischen. Da werden teils abenteuerliche Dinge von sich gegeben. "Ich buche Ihnen noch 10€ monatlichen GigaKombi-Vorteil dazu. Ich stelle ein, dass Sie noch ein TV-Paket bei uns haben, dann klappt das". Der nächste sagt, ich hätte Anspruch auf 10€ monatlichen GigaKombi-Rabatt, obwohl in den Bedingungen ganz klar steht, dass es mit meinen Produkten 5€ gibt. Da fragt man sich manchmal, ob der Kunde mehr Ahnung von den Produkten und Bedingungen hat, als der Anbieter selbst.

 

Jedenfalls bin ich enttäuscht von der Kommunikationswilligkeit seitens Vodafone und dass es bis heute keine Korrektur meiner Rabatte gegeben hat. Ich bin seit Vertragsabschluss eigentlich nur damit beschäftigt, meinen Vertrag korrigieren zu lassen. So hält man jedenfalls langfristig keinen Kunden.

 

Vielleicht kann das mal jemand überprüfen und die mir zustehenden 5€ wieder im System hinterlegen. Außerdem erwarte ich eine rückwirkende Korrektur oder eben ersatzweise eine Gutschrift.

 

Viele Grüße

Pholz

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Pholz !

 

Du hast offensichtlich bei einem Fachhändler einen Vertrag ohne Gigakombi abgeschlossen. Der dort vereinbarte Rabatt galt genau für diesen Abschluss - ohne Gigakombivorteil.

 

Hast du dich vorab beim Fachhändler zu einer Einbuchung der Gigakombi in Kombination mit diesem Angebot erkundigt? 

 

Wenn du aktiv nachträglich selbst einen Gigakombivorteil einbuchen lässt änderst du damit die ursprüngliche Vertragskonstellation des Fachhändlerangebots. Dafür kann weder der Fachhändler noch Vodafone etwas. Es war offensichtlich nicht Angebotsbestandteil des Fachhändlers. Ansonsten kannst du dies bei dem Fachhändler reklamieren. Gerade in den Smart Tarifen von Fachhändlern sind aber sehr oft Rabatte nicht mit dem Gigakombirabatt kompatibel. Das bedeutet mit der Einbuchung entfällt der 5€ Aktionsrabatt des Fachhändlers. Es geht nur entweder/oder.

 

Siehe dazu z.B. hier und hier.

 

Deshalb macht es immer Sinn vorab abzuklären was kompatibel ist und was nicht. 

 

Erwarten kannst du sicherlich nichts und ein Recht auf Korrektur hast du nicht. Du hast die Vertragskonstellation geändert. Wenn spielt es sich nur im Rahmen von Kullanz ab. Was dahingehend möglich ist kann hier niemand beurteilen.

 

Du hast ja jetzt immerhin 5GB mehr Datenvolumen durch die Gigakombi und eine Mobil- und EU Flat fürs Festnetz.

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum (siehe hier).  Aufgrund des nötigen Dateneinblicks stoßen hier andere User/Kunden an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten.

 

Falls du dennoch weitere Abklärungen tätigen möchtest. kannst du dich neben der Hotline und dem Kontaktformular alternativ z.B. auch schriftlich per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dann dein Anliegen.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten siehe hier.