abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragen zur Red+-Zusatzkarte (Laufzeit/Rufnummernmitnahme/MeinVodafone)
AlexM1973
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

in MeinVodafone wird neben der Red+-Hauptkarte im Bereich Datenvolumen auch die Red+-Zusatzkarte angezeigt. Hier kann problemlos das Datenvolumen zwischen beiden Handynummern verteilt werden.

Jetzt möchte/muss ich mit der Handynummer der Zusatzkarte den Anbieter wechseln und die Rufnummer mitnehmen. Wie gelingt das ohne Probleme? Nirgends finde ich einen Hinweis wie die Laufzeit der Zusatzkarte ist (wenn sie denn überhaupt abweichend zur Hauptnummer ist) und auch keine Möglichkeit, die Zusatzkarte separat zu kündigen. Im Bereich Tarif wird zwar eine Kündigungsoption angeboten, die sich m. W. auf die Hauptnummer bezieht. Oder lässt sich die Kündigung "nur" für Haupt- und Zusatzkarte in einem Rutsch auslösen? Was habe ich in diesem Fall bei der Rufnummermitnahme zu beachten?

Herzlichen Dank.

Alex.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@AlexM1973 

Ergänzend zu @Sandra-K :

 


@AlexM1973  schrieb:

Jetzt möchte/muss ich mit der Handynummer der Zusatzkarte den Anbieter wechseln und die Rufnummer mitnehmen. Wie gelingt das ohne Probleme?

Wenn du die Rufnummer vor Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, musst du bei Vodafone ein Opt-In setzen lassen. Ansonsten musst du nichts weiter bei Vodafone veranlassen. Siehe dazu hier.

 

Schreib mit dem Smartphone in dem die Red+ Sim Karte eingelgt ist  eine SMS oder WhatsApp mit dem Stichwort Opt-in an die Rufnummer 01721217212

 

Alles weitere erfolgt dann über den neuen Anbieter. Dort beauftragst du die Mitnahme.

 


@AlexM1973  schrieb:

Nirgends finde ich einen Hinweis wie die Laufzeit der Zusatzkarte ist (wenn sie denn überhaupt abweichend zur Hauptnummer ist) und auch keine Möglichkeit, die Zusatzkarte separat zu kündigen. Im Bereich Tarif wird zwar eine Kündigungsoption angeboten, die sich m. W. auf die Hauptnummer bezieht. Oder lässt sich die Kündigung "nur" für Haupt- und Zusatzkarte in einem Rutsch auslösen?

Die Red+ Partnerkarte ist ein eigenständiger Vertrag mit 24 monatiger Mindestlaufzeit. Die genauen Daten findest du auf jeder monatlichen Rechnung der Hauptkarte auf der auch die Partnerkarten aufgeführt sind.

 

Zur Kündigung:

Sollte das über Mein Vodafone nicht klappen, kannst du alternativ auch einfach hier über die allgemeine Kündigunsgseite (zu finden in der Fußleiste von vodafone.de mit Klick auf "Vertrag kündigen" kündigen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @AlexM1973,

 

wie schade, dass Du uns mit Deiner Red+-Nummer verlassen möchtest.

 

Um diese direkt über die MeinVodafone-App zu kündigen und die Laufzeit zu überprüfen, ist es wichtig, dass Du diese Deinem MeinVodafone-Konto hinzufügst.

 

Danach stehen Dir beide Handynummern separat in der App zur Verfügung.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@AlexM1973 

Ergänzend zu @Sandra-K :

 


@AlexM1973  schrieb:

Jetzt möchte/muss ich mit der Handynummer der Zusatzkarte den Anbieter wechseln und die Rufnummer mitnehmen. Wie gelingt das ohne Probleme?

Wenn du die Rufnummer vor Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, musst du bei Vodafone ein Opt-In setzen lassen. Ansonsten musst du nichts weiter bei Vodafone veranlassen. Siehe dazu hier.

 

Schreib mit dem Smartphone in dem die Red+ Sim Karte eingelgt ist  eine SMS oder WhatsApp mit dem Stichwort Opt-in an die Rufnummer 01721217212

 

Alles weitere erfolgt dann über den neuen Anbieter. Dort beauftragst du die Mitnahme.

 


@AlexM1973  schrieb:

Nirgends finde ich einen Hinweis wie die Laufzeit der Zusatzkarte ist (wenn sie denn überhaupt abweichend zur Hauptnummer ist) und auch keine Möglichkeit, die Zusatzkarte separat zu kündigen. Im Bereich Tarif wird zwar eine Kündigungsoption angeboten, die sich m. W. auf die Hauptnummer bezieht. Oder lässt sich die Kündigung "nur" für Haupt- und Zusatzkarte in einem Rutsch auslösen?

Die Red+ Partnerkarte ist ein eigenständiger Vertrag mit 24 monatiger Mindestlaufzeit. Die genauen Daten findest du auf jeder monatlichen Rechnung der Hauptkarte auf der auch die Partnerkarten aufgeführt sind.

 

Zur Kündigung:

Sollte das über Mein Vodafone nicht klappen, kannst du alternativ auch einfach hier über die allgemeine Kündigunsgseite (zu finden in der Fußleiste von vodafone.de mit Klick auf "Vertrag kündigen" kündigen.