abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragen zur Rechnung
Cgn2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hello zusammen kann mir jemand helfen bei einer Rechnung die ich erhalten habe. Ich hab den Vertrag abgeschlossen im Dezember wo es 6 Monate keine Grundgebühr gab. Jetzt bekam ich die erste Rechnung wo auch der tarifpreis das erste mal mit abgezogen wurde und sehe oben einen Posten der sich mir nicht erschließt. Hab euch mal nen screen angehangen für mich sieht das aus als würde ich den Betrag für die Hardware 2 mal bezahlen. Weil wieso anteilig 29 Tage ich hab die letzten 6 Monate doch auch immer dafür bezahlt.

man bezahlt die Rechnungen doch immer im Voraus sofern ich das richtig verstanden habe 

 

38C1893D-FDF7-47FE-AE67-2CFA9F0296D4.jpeg

 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Hardwarezahlung in den ersten 6 Monaten erfolgt immer im Nachhinein für den (vergangenen) Vormonat; die Abrechnung der Grundgebühr inklusive Hardwarezahlung danach immer im Vornherein für den Folgemonat.

 

Daher bezahlst du diese Rechnung quasi doppelt - einmal für den vergangenen Monat (anteilig) nur die Hardwarezuzahlung aus den ersten 6 Monaten und für den Folgemonat die Grundgebühr inklusive Hardware...