abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zu Red Business Prime Plus
Lexe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hello, ich überlege jetzt doch diesen Vertrag mit einem iPhone 15 Pro zuzulegen.

Das wäre dann die Aktion "unlimited statt 50GB".

Dazu habe ich ein paar Fragen:


- Ist das dann wirklich "unlimited"?

- Ist die Schweiz ( internet, Telefonie) inklusive?
- Die OneCard ist kostenlos mit dabei?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend zusammen.

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn "unlimited" steht, dann meint VF auch unlimited -- allerdings nur im deutschen VF-Netz!

Beim EU-Roaming gilt eine Begrenzung auf einen geringeren Wert, i.d.R. aber irgendwas -je nach Tarif- zwischen 30..90 GB pro Monat.

 

Die Schweiz ist NICHT inklusive - sie ist bei Vodafone NICHT beim EU-Roaming inbegriffen (wie sie es bei den meisten Anbietern NICHT ist, m.W. macht lediglich die Telekom im Direktvertrieb für Vertragskunden da eine Ausnahme), d.h. für Roaming innerhalb der Schweiz werden entsprechende Roamingkosten fällig, i.d.R. die EasyTravel-DayFlat für 7,99 € pro Tag (sofern nicht höherwertige Optionen kostenpflichtig gebucht sind).

 

Bei der OneNumber-Card hängt es vom Tarif ab - bei einigen Tarifen ist sie kostenlos enthalten, bei den meisten Tarifen kostet sie jedoch extra.

 

Gerade bei Business-Produkten wärest du mit deinen Fragen aber am Besten bei deinem Business-Berater aufgehoben.

Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Ähm, im Business Prime-Portfolio ist die Schweiz immer inkludiert^^ siehe hierzu bei 'Fragen und Antworten rund um Red Business Prime' ganz unten auf der Webseite:

https://www.vodafone.de/business/shop/business-tarife-handy/

Dasselbe gilt auch für die OneNumber, die erste ist bei Prime immer kostenfrei, die weiteren möglichen 8 Zusatzkarten sind je kostenpflichtig.

Erläuter mal, was du mit 'wirklich unlimited' hinterfragen möchtest! Was wäre da dein Anwendungsszenario? Zusatzkarte in einem LTE-Router o. sowas? Was für einen Datenverbrauch innerdeutsch erwartest du da? Die Promotion gilt imho bis Ende März...

Die Voraussetzungen für einen Business-Tarif sind bei dir erfüllt? Also Handelsregisterauszug etc. ist vorhanden?

Was ich btw nicht verstehe ist, wenn vgl.dein anderer Thread die Netzqualität von VF bei dir @home zit.  'immer sehr schlecht ist', wieso erwägst du dann einen Wechsel?

Lexe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey. Ja die Voraussetzungen für einen Businessvertrag sind erfüllt.
Anwendungsszenario ist nichts besonderes, es war nur eine Frage. Mein Datenvolumen beläuft sich auf 30-50GB/Monat.
Darüber läuft auch der persönliche Hotspot übers Handy, was bei einer zusätzlichen, kostenlosen Karte ja entfallen würde.
Da ich öfters in der Grenzregion zur Schweiz bin, stellte ich mir die Frage, ob die Schweiz inklusive ist.

Zum anderen Thread. Ja, ich weiß nicht so recht. Aber das Angebot ist halt unschlagbar 🙂 Heute wieder den Vergleich gemacht. Kollege mit Vodafone 5G und ich mit Vodafone LTE. Mein Up-und Download mit LTE (Speedtest) war schneller als das vom Kollegen mit 5G. Wie kann das sein? Ich dachte immer, 5G ist schneller?

Vielen Dank für Deine Antwort.

 

Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Keine Ahnung, nur ein 5G Frequenzband vorhanden vs. mehrere bei dir oder der Sendemast ist so weit entfernt, dass nur 4G brauchbar ankommt usw...