abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlerhafte Hardwarerechnung
siko_b
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielleicht kann mir jemand helfen, an der Hotline werde ich von einer Abteilung zur anderen weiter gereicht und niemand ist zuständig..

 

Ich habe beim neuen Iphone eine Premiumzuzahlung von 30€ bei der VVL besprochen. Völlig OK, in den Vertragsunterlagen steht das aber neuerdings nicht mehr, nur noch die Endsumme.

Auf der Hardwarerechnung steht nun aber 24x25€, was einfach 120: € Unterschied macht und bei Geschäftskunden muss die Abrechnung ja stimmen. Entweder ist der Vertrag verdeckt teurer als besprochen oder die Rechnung falsch. Für die Buchhaltung ist das ein Problem. Ich zahle 1499,90 nicht 1379,90 für das Tel.  und das will ich natürlich auch so absetzen. 

Hat jemand Erfahrung damit, an wen wende ich?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @siko_b !

 

Schau nochmals auf deine Rechnung:

Vermutlich geht es um die Position "Ratenzahlung Hardware". Diese hat rein buchungstechnische Gründe. Sie wird im Normalfall in gleicher Höhe unter "Zu Ihren Gunsten" wieder gutgeschrieben.. Siehe dazu z.B. hier.

 

Sie hat nichts mit der Smartphonezuzahlung von 30€zu tun.

 

Die Smartphonezuzahlung ist in der Tarifposition z.B Gigamobil M mit Premium Smartphone" (bzw. die für dich gültige Zuzahlungsstufe) enthalten.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @siko_b !

 

Schau nochmals auf deine Rechnung:

Vermutlich geht es um die Position "Ratenzahlung Hardware". Diese hat rein buchungstechnische Gründe. Sie wird im Normalfall in gleicher Höhe unter "Zu Ihren Gunsten" wieder gutgeschrieben.. Siehe dazu z.B. hier.

 

Sie hat nichts mit der Smartphonezuzahlung von 30€zu tun.

 

Die Smartphonezuzahlung ist in der Tarifposition z.B Gigamobil M mit Premium Smartphone" (bzw. die für dich gültige Zuzahlungsstufe) enthalten.

 

Danke! 

 

Diese Antwort hat mir kein einziger Hotline-Mitarbeiter gegeben - und sie erklärt mir das endlich.

Ich fand das so seltsam, weil es ja sonst wirklich einfach nur falsch wäre. Aber das macht natürlich Sinn und ja, da steht wird zu ihren Gunsten gutgeschrieben.

 

@siko_b 

Gerne! 

Da du deinen Thread als gelöst markiert hast, kommt hier ein Schloss dran!