abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlende Rabatte auf der Rechnung, fehlendes Datenvolumen
awimax
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin derzeitig Student und unter 28. Letztens habe ich einen GigaMobil-Young L Tarif abgeschlossen.
Als Vertragszusammenfassung habe ich folgendes Dokument, mit allen Vorteilen und Rabatten die mir zustünden erhalten:

awimax_0-1709914076235.png

Jetzt habe ich heute meine erste Rechnung erhalten. Die Rechnung sieht wie folgt aus:

awimax_1-1709914178158.png

 

In den hier begeifügten Rechnunung fehlt der Gigakombi Rabatt mit dem mir weitere 10€ für 24 Monate bei jeder Rechnung gutgeschrieben werden würden. Laut Vertragszusammenfassung soll mir laut der Aktion der Anschlusspreis in Kürze zurückerstattet werden.  Das dauerhaft 200 GB geschenkte Datenvolumen pro Monat kann ich bei mir auf der Vodafone App auch nicht erkennen.
Eine Nachricht dazu wie ich auch mein Alter überhaupt legitimieren kann habe ich auch nicht erhalten. Ich habe das bei einer Seite die ich von Vodafone gefunden habe selber probiert aber auch bisher keine Bestätigung dazu erhalten.

Wird mir mein 10€ Gigakombi-Rabatt erst später miteinbezogen? Erhalte ich dann eine weitere angepasste Rechnung?
Bis wann wird der Anschlusspreis erstattet, bzw. was bedeutet "in Kürze"? Außerdem, wird mir das extra Datenvolumen, das mir zusteht erst später hinzugefügt? 

 

 

 

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @awimax,

 

das ist soweit korrekt. Die GigaKombi wird immer rückwirkend angerechnet. Somit siehst du auf der nächsten Rechnung den vollen GigaKombirabatt des letzten Rechnungszeitraums und den Basistarifpreis für den kommenden Zeitraum. 

 

Daher ist auf der ersten Rechnung immer der Preis des letzten und künftigen Zeitraums aufgeführt. 

 

Nachtrag: Der Anschlusspreis wird innerhalb der nächsten zwei Rechnungsperioden gutgeschrieben. Das sollte auch so beim Abschluss auf der Webseite in den Fußnoten zu finden sein. 👍

Hey cool, danke für die Antwort. Dann erwarte ich mal dass mir die 10€ monatlich später noch abgerechnet werden. Verhält sich das mit dem Datenvolumen ähnlich, dass ich das später dazu erhalte?

@awimax 

Bei den 200 GB Datenvolumen bin ich mir nicht sicher, ob diese im nächsten Abrechnungszeitraum enthalten sind. Hast du einmal in der App oder auf der MeinVodafone Webseite in deinem Account nachgeschaut, ob sie dort auftauchen? 

Was heißt denn "auftauchen"? Ich sehe nur die grundlegenden Tarifdetails, in denen 50 GB angegeben werden, was auch an sich stimmt. Ohne jegliche Aktionen hat der Tarif auch nur 50 GB. Andererseits tauchen die 200 GB nur in der Vertragszusammenfassung auf, in der steht, dass gerade die Aktion gilt, in der mir diesen Datenvolumen dauerhaft jeden Monat für 24 Monate geschenkt wird. Was anderes kann ich nicht finden. Mein derzeitiges Volumen in der App sind wie gesagt nur 105 GB. Mehr kann ich da auch nicht finden.

@awimax

Dann empfehle ich den Kontakt zu VF. 

An besten du nutzt den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).


Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@awimax ansonsten findest du sie unter Quickcheck. Da steht alles drin. Vor allem Aktions GB.