Mit Vertrag: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Falsches Kunde-Kennwort erhalten
Superdropsi
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

folgendes, ich bin schon länger DSL Kunde, habe jetzt meinen Handyvertrag zu Vodafone gewechselt und würde gerne über mein Vodafone die SIM Karte aktivieren.

Geht nicht, weil mein 4 stelliges Kunden-Kennwort das ich bei Vertragsabschluss festgelegt + aufgeschrieben habe geht nicht, obwohl das laut Mitarbeiter in den Unterlagen steht!

Zum Ändern des Kunden-Kennworts brauche ich (wenn ich nicht den Postweg nutzen will) mein Kunden-Kennwort (erkennt ihr die Ironie dahinter?).

Ich versuche seit gestern Mittag die Hotline zu erreichen, lande aber IMMER wieder beim DSL Kabel Vertrag, egal wie oft ich sage Mobilfunk - Vertrag - anderes Vertragsthema.

Meine alte Sim Karte läuft morgen ab, wenn ich also den Postweg nutze habe ich bis Montag wenn die Sim automatisch aktiviert wird kein Handy.

 

Vielen Dank für jegliche Hilfe,

Steffi

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser

Hallo @Superdropsi !

 

Wenn ich das lese was du schreibst, wundert es mich, dass du die Sim Karte jetzt aktivivieren möchtest. Vermutlich gibt es da einige Missverständnisse....

 

Auf welchem Wege hast du denn den Vertrag abgeschlossen?

 

Bei Vodafone direkt oder über einen Fachhändler? 

 

Im Normalfall werden die Simkarten bei Bestellung online oder telefonisch über Vodafone direkt bereits aktiviert verschickt. Du erhälst die Im Karte mit einer vorläufigen Rufnummer über die du nachträglich die Rufnummernportierung selbst online veranlassen musst,

 

oder

 

nur dann unaktiviert, wenn die Portierung über einen Fachhändler/Shop veranlasst wurde und der Vertrag erst zum Portierungsdatum aktiviert wird. 

 

Zu letzterem passt ja deine Aussage


@Superdropsi  schrieb:

Meine alte Sim Karte läuft morgen ab, wenn ich also den Postweg nutze habe ich bis Montag wenn die Sim automatisch aktiviert wird kein Handy.


Es klingt so, als hättest du eine Portierung mit Aktivierung des Mobilfunkvertrags für Montag den 04.07.22 vereinbart. Dann kann auch vorab keine manuelle Aktivierung durch dich erfolgen. Diese ist auch nicht nötig.

 

Wegen der Erreichbarkeit von Freitag bis zum Portierungstermin;

Wenn diese Portierung rechzeitig vereinbart wurde, bist du gemäß der geltenden Regularien bis zu diesem Termin (auch über das eigentliche Kündigungsdatum hinaus) bei deinem Altanbieter weiterhin ununterbrochen erreichbar und kannst telefonieren. Siehe hier.

 

 


@Superdropsi  schrieb:

Geht nicht, weil mein 4 stelliges Kunden-Kennwort das ich bei Vertragsabschluss festgelegt + aufgeschrieben habe geht nicht, obwohl das laut Mitarbeiter in den Unterlagen steht!

Wenn ich es also richtig verstehe, hast du das festgelegte Kundenkennwort bereits telefonisch überprüfen lassen und es wurde als korrekt bestätigt?

 

Dann gibt es auch aktuell keinen Grund dieses zu ändern zumal es nichts mit der aktuell so oder so nicht möglichen Aktivierung zu tun hat. Sollte es auch am Montag nach der Aktivierung des Vertrags nicht funktioneren, kannst du es immer noch ändern lassen.

 

Am Rande:


@Superdropsi  schrieb:

Zum Ändern des Kunden-Kennworts brauche ich (wenn ich nicht den Postweg nutzen will) mein Kunden-Kennwort (erkennt ihr die Ironie dahinter?).


Auch wenn du vermutlich keine Änderung brauchst.... Du hast offensichtlich oben im Infodok S.2 überlesen, dass du, wenn du das alte Kundenkennwort nicht vorliegt bzw. der Vertrag noch nicht in Mein Vodafone verwaltet wird, im Kontaktformular bei den Kontaktdaten im entsprechenden Kundenkennwortfeld "265"  eintragen sollst.

 


Mehr anzeigen
Superdropsi
Daten-Fan

Hallo @ttwa2011 

lieben Dank für deine ausführliche Antwort Smiley (überrascht)).


Genau mein Vertrag ist zum 04.07. aktiviert, aber gestern bei der Hotline sagte man mir ich kann die

SIM sofort aktivieren, daher der Versuch.

Das 4 stellige Kennwort wurde mir bestätigt, ich denke also ab Montag funktioniert das dann.

Das Dokument 265 habe ich ausgefüllt, aber wenn ich es über das Kontaktformular hochladen will, wird hier wieder mein Kunden-Kennwort verlangt.

Da ich dachte ich hätte ab morgen kein Handy mehr, danke auch für deine Auskunft in dieser Hinsicht, hätte mir der Postweg ja nichts genutzt um das Formular 265 zu schicken. 

 

Vielen Dank für deine Hilfe!

Mehr anzeigen