abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Rechnung
Paul53
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

ich hatte zwei Jahre lang ein Handy abbezahlt. Die letzte Hardware Rechnung erfolgte im September. Jetzt wurde mir nur wieder 50 Euro für die Hardware abgezogen. Inzwischen habe ich sieben Mal beim Kundenservice angerufen, jedes Mal wurde mir etwas anderes versprochen, im Endeffekt sind jetzt trotzdem 50 Euro zu viel von meinem Konto abgebucht worden. Der letzte Mitarbeiter meinte, dass das System das nächsten Monat verrechnen wird. Eine Bestätigung dafür habe ich aber auch nicht und die letzten sechs Anrufe führten ja auch nicht zum Erfolg. Gibt es ähnliche Erfahrungen oder Lösungen wie ich schnellstmöglich wieder meine vereinbarten 24,99 Euro zahle und die 50 Euro zurückbekomme? Danke!

3 Antworten 3
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Paul53 , 

 

Bei Vodafone gibt es keine Verträge, wo nach 24 Monaten das Gerät abbezahlt ist und die Zuzahlung dann automatisch entfällt. 

Nach 24 Monaten hast du zwei Möglichkeiten: 

1. Du suchst dir wieder ein neues Gerät deiner Zuzahlungsstufe aus und dein Vertrag läuft weiter.

2. Du möchtest kein neues Gerät, dann müsstest du deinen Vertrag aktiv als Sim-Only verlängern. Dann würde nur noch der Tarifpreis berechnet.

 

Bitte schau dir deine Unterlagen an. Ich bin mir sicher, dass dort keine automatisch wegfallende Gerätezuzahlung und damit auch keine 24,99€ ab dem 25. Monat vereinbart wurden. Von daher kann ich die Aussagen über Rückzahlung bzw. Verrechnung nicht nachvollziehen. 

 

Viele Grüße, Ines

Hi @Ines75 , das war mir auch bewusst, weswegen ich bei Vertragsverlängerung extra besprochen habe, dass mein Vertrag SIM Only ist. Und das hat anscheinend nicht geklappt

@Paul53 das solltest du dann aber schnellsten mit einem Mitarbeiter von VF abklären. Die Verlängerung hast du bestimmt telefonisch über eines der Callcenter vorgenommen. Da hat dann bestimmt jemand nicht richtig zugehört. Hast du denn eine Auftrgasbestätigung erhalten oder telefonisch zugestimmt. Ich würde dir raten nochmals Kontakt zu VF aufzunehmen um dein Anliegen vorzutragen. Am besten du versuchst es über Facebook. Da melden sich dann VF Mitarbeiter bei dir.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292