abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyTravel Tag - Wie man es vermeidet
JMueller2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich bin vor kurzem in die USA gereist und mir wurden 7 „EasyTravel Tag“-Tage in Rechnung gestellt – was etwa 43 EUR entspricht. Das war eine Überraschung, denn ich schalte das Datenroaming immer aus, bevor ich außerhalb der EU reise, und versuche, das Telefon nur über WLAN zu nutzen.

Was muss ich neben der Deaktivierung des mobilen Datenroamings noch tun, um diese Gebühren zu vermeiden? Muss ich mobile Daten deaktivieren? Muss ich die SIM-Karte entfernen? Am liebsten hätte ich die Möglichkeit, im Notfall Anrufe entgegenzunehmen, aber ich möchte für diesen Luxus nicht 5,99 EUR pro Tag bezahlen.

Hat sich also etwas an der Abrechnung geändert? Ich bin schon oft in die USA gereist und hatte noch nie zuvor diese EasyTravel-Tag-Gebühren.


Beste grüße,
JMueller

1 Antwort 1
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Rufumleitungen raus nehmen, auch zum Anrufbeantworter.