abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-Sim Download abgebrochen, kein weiterer möglich
uschatko
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin knapp am verzweifeln, leider hat mir die Hotline nicht weiterhelfen können oder wollen..... 
Folgendes ist passiert, ich habe schon einige Jahre im Vertrag als zweite Karte eine E-SIM bisher aktiv in einem iPhone. Nun wollte ich das Gerät wechseln, habe die E-SIM im iPhone komplett gelöscht. Mir den QR-Code und Aktivierunsgcode in meinen Kundendaten anzeigen lassen und wollte das ins neue Handy übernehmen. Leider gab es in dem Moment wohl einen Netzruckler, jedenfalls hat mein Handy das nicht richtig übernommen. Nun lautet die Fehlermeldung "Setze den Download auf dem Endgerät fort" und ich bekomme den QR-Code nicht mehr angezeigt. Auf dem neuen  Handy ist natürlich gar nichts vorhanden, kein E-SIM Profil und nichts, ein rücksetzen des Handys auf Factory hat natürlich auch nichts gebracht. Es müsste also jemand mein kaputtes E-SIM Profil bei Vodafone zurücksetzen damit ich das Handy neu einrichten kann.... Hotline wollte mir was von Uhr und Hauptgerät erzählen... die haben es einfach nicht verstanden. Nicht bei der 1212 und nicht bei der Businesshotline (bin RV Kunde). Bei einem zweiten Vertrag hat das übrigens auf ein baugleiches neues Handy wunderbar funktioniert.
Nun meine Frage, was kann ich noch tun? Neues E-SIM Profil bestellen? 
Anmerkung z.Zt, bin auch noch beruflich im Ausland unterwegs und komme mit Glück in 2 Monaten nach Deutschland...

2 Antworten 2
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo uschatko,

 

das schaue ich mir gerne mal an, schick mir bitte per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu. Ich melde mich dann wieder bei Dir.

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für das Angebot, mittlerweile konnte ich die E-SIM kündigen und nutze einfach nur noch meine physische SIM. Damit verdient eben VF etwas weniger an mir ;).