abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Du hast schon 3,00 Euro fürs Surfen ausgegeben. Deinen Guthabenstand kannst Du jederzeit in Deiner A
Rob14
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo. Ich bin im Ausland und habe seither den Flugmodus aktiv und nutze logischerweise keine mobilen Daten, keine SMS und keine Anrufe.... Wieso werden mir also 3€ abgebucht?

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du den Flugmodus aktiviert hättest, würdest du keine SMS bekommen...

Ergo ist der Flugmodus aus - und damit kann es, je nach Einstellung zum Datenroaming, durchaus sein, dass dein Gerät eine mobile Internetverbindung aufgebaut hat.

 

Noch etwas: Schalte mal den Netzmodus auf 2G/3G-only um und beobachte, ob weiterhin Guthaben "abfließt"...