abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenvolumen stimmt nicht
MucStefan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone-Team,

ich glaube, dass ihr mir zu wenig Datenvolumen zur Verfügung stellt.

Ich habe den Red XS2020 mit 50% Datenvorteil, das müssten 6 GB sein.

Dann habe ich zwei Aktionen mit je 5 GB Zusatzvolumen und eine Partnerkarte mit 10 GB Volumen auf meiner Rechnung.

Da komme ich auf 26 GB. Tatsächlich angezeigt in meiner App werden aber nur 21 GB.

Könnt ihr das bitte überprüfen?

 

Liebe Grüße

Stefan 

12 Antworten 12
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@MucStefan hier kann niemand eine Überprüfung durchführen da schlicht und einfach keine dateneinsicht in deine Vertragsdaten möglich ist. Das kannst du nur über den Kundenservice anstoßen. Hier einmal nachfolgend die Kontakte die dir zur Verfügung stehen. Am besten gelingt das über die Social Media Plattformen.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Ich habe hier schon zahlreiche Probleme im Forum gelöst bekommen, indem sich jemand vom Vodafone-Team gemeldet hat und mich gebeten hat, ihm hier eine private Nachricht zu schreiben. Das ging in der Regel deutlich schneller und professioneller als auf den klassischen Support-Wegen.

Lt. deinem Screenshot sind siehe Punkt3 5GB deiner Partnerkarte zugeordnet, deshalb werden die auch nicht bei deiner Hauptkarte ausgewiesen.

Zudem gab es Änderungen im Forum-Support:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

MucStefan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ganz ehrlich: Wenn ihr hier den persönlichen Support per PN nicht mehr anbietet, könnt ihr euch die Community auch sparen. Das war einer der wenigen Wege, über die einem bei Vodafone wirklich geholfen wurde.

Gibt es einen anderen Weg, mit Vodafone schriftlich Kontakt aufzunehmen?
Ich bin immer noch der Meinung, dass 5 GB fehlen und konnte das auch in 2 Telefonaten nicht klären, sondern würde das gerne in Screenshots teilen.

Ich konnte das inzwischen tatsächlich herausfinden, dass 5 GB der Partnerkarte zugewiesen sind, aber es fehlen meiner Meinung nach die anderen 5 GB.

Ich hatte die Partnerkarte im März abgeschlossen, als es die Aktion gab, dass es für die Partnerkarte 10 GB statt 5 GB gab.

Link ist in der ersten Antwort... welche anderen 5GB?

Laut deines Screenies bekommst du 10 + 5 + 4 + 2 = 21 GB. Ist also korrekt.

MucStefan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es müssten sein:

 

4+2 GB aus dem Vertrag

5 GB extra (die zweite Position aus der Rechnung)

10 GB wegen Wegfall des Social Pass

10 GB wegen Kauf einer Partnerkarte während der Sonderaktion, als es 10 statt 5 GB gab

Macht nach meiner Rechnung 31 GB und nicht 21 GB

Ich habe inzwischen entdeckt, dass 5 GB auf der Partnerkarte sind (s. Screenshot)

Fehlen aber immer noch 5 GB.

Das wären dann insgesamt 10GB aus der von dir angedeuteten Sonderaktion zu Partnerkarte, diese stehen auch nur der Partnerkarte zur Verfügung. Hierzu fehlt bisher ein Nachweis von dir.

Einsehen kannst du diese 10 GB auch nur über die App ausgeführt mittels der Partnerkarte. Ist das siehe dein rechter Teil des Screenies so?

Klär das wie mehrfach angedeutet mit der Kundenbetreuung schriftlich.