abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestätigung der Vertragszusammenfassung (Mobilfunkvertrag)
MBP219
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich habe am 20.06.22 telefonisch einen Wechsel meines Mobilfunkvertrags veranlasst. Im Gespräch wurde mir mitgeteilt, dass ich eine Mail mit der Vertragszusammenfassung sowie eine Bestellbestätigung bekommen würde.

Beide Mails sind am selben Tag bei mir angekommen. Allerdings ist bis heute nichts weiter passiert, weswegen ich mich im Netz weiter über die Vorgänge informiert habe. Unter anderem hier habe ich erfahren, dass man die Vertragszusammenfassung über einen Link in der Mail bestätigen müsse. Allerdings ist in meiner Mail kein solcher Link vorhanden. Da es eine automatisch versandte E-Mail ist, auf die man nicht antworten soll, wollte ich hier mal nachfragen wie es weiter geht. Hat das womöglich etwas mit dem Versand des mitbestellten Smartphones zu tun (Lieferzeit 3-4 Wochen laut Telefondienst-Mitarbeiter, also irgendwann Mitte Juli)?

 

Weiß jemand, ob noch etwas kommt? Mir scheint, als sei mein Auftrag im System untergegangen. Weder in der App noch im Online-Portal finde ich Hinweise auf den neuen Auftrag. Nach wie vor tauchen nur Infos bzgl. meiner vorangegangene Kündigung des bisherigen Vertrags sowie die Werbeangebote zur Widerrufung der Kündigung auf.

 

Es würde mich freuen, falls mir jemand weiterhelfen könnte.

 

Viele Grüße

Matthias

 

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey MBP219,

es geht also um eine Vertragsverlängerung, im Rahmen der Kündigungsrücknahme mit Handy, keinen reinen Neuvertrag?
Du scheinst ja eine Bestellnummer erhalten zu haben - was wird Dir angezeigt , wenn Du hier Deinen Auftrag suchst?

Wenn Du die Kündigung widerrufen hast, sie aber fast 2 Wochen später noch immer im System ist , scheint da was schiefgelaufen zu sein.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MBP219
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

 

danke für die schnelle Reaktion. Ja genau, es ist eine Vertragsverlängerung nach Anruf der Kundenrückgewinnung.

Wenn ich auf der Seite deines Links meinen Namen und die Bestellnummer eingebe, wird leider kein Eintrag gefunden ("Leider haben wir kein Ergebnis für Dich......"). Alternativ führt ebenso Name + PLZ zu keinem Ergebnis. Demnach scheint die Vertragsverlängerung nicht im System angekommen zu sein.

 

Was kann ich tun?

 

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Handynummer/Kundenkennwort.
Wir sollten uns das Kundenkonto dann mal genauer anschauen.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass da was schiefgelaufen ist 🙂

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!