abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Benachteiligung von Kunden in BW, NRW u. Hessen?
NotAmused1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Werden Kunden aus oben genannten Bundesländern benachteiligt? Für alle anderen gibt es die Möglichkeit den Mobilfunkvertrag online abzuschließen und in den Genuss von 20% Onlinerabatt zu kommen. Die restlichen müssen den Vertrag online abschließen und bekommen den Rabatt nicht.

Am Telefon bekommt man dann Mitarbeiter die einen falsch beraten bzw. absichtlich in die Irre führen, damit man nochmals einen neuen Vertrag abschließt. Möglicherweise ist eine Provisionsbeteiligung an neuabgeschlossenen Verträgen nicht sehr kundenorientiert.
Nun habe ich einen Widerrufenen Vertrag mit bereits beschlossener Nummerportierung und der Neuvertrag kommt nicht zustande weil die mir versprochenen Konditionen so nicht möglich wären und vom System abgelehnt wurden. Ich fühle mich einfach nur noch *** und im Stich gelassen. Jeder neue Anruf bei der Kundenhotline führt zu Neuem Frust und neuen Lügen.

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @NotAmused1 !

 

Ich nehme an es geht um die Gigakombi. Diese ist jederzeit einbuchbar, wenn berechtigte Verträge (siehe hier ab S.3) vorliegen.

 

Welches Angebot du mit 20% Onlinerabatt meinst, weiß ich gerade nicht.

 

Benachteiligt wirst du sicherlich nicht....

Du musst als Kunde aus BW, NRW oder Hessen nicht zwingend telefonisch bestellen um die Gigakombivorteile zu erhalten, sondern kannst den Mobilfunkvertrag auch einzeln online buchen und dann anschließend über einen der Kontaktkanäle (z.B. Whats App oder mit etwas Geduld auch hier) die Gigakombi einbuchen lassen.

Falsch, wenn ich online einen Mobilfunkvertrag z.B.: Red M bestellen möchte, werde ich gefragt aus welchem Bundesland ich komme. Wenn ich BW angebe werde ich auf die Kundenhotline über das Telefon verwiesen und dort weiß man dann nichts von einem online Rabatt. Dieser wurde mir online unabhängig von der Gigakombi angeboten. Aber mittlerweile habe ich andere Probleme, da mir am Telefon falsche Versprechungen gemacht wurden und ich deshalb dazu gedrängt wurde meinen bereits abgeschlossenen Vertrag widerrufen habe und der neue Vertrag aufgrund der falschen Versprechungen durch die Mitarbeiterin nicht zustande kam. Ich bin beruflich auf eine Mobilnummer angewiesen und habe durch den ganzen Schlamassel nur noch morgen eine funktionierende Rufnummer. Vielen Dank Vodafone.

@NotAmused1 

Nein. Nicht falsch....Das wirst du nur gefragt, wenn du über den Login für Festnetzkunden gehst.

 

Du kannst aber wie bereits geschrieben einfach hier direkt den Mobilfunkvertrag buchen ohne, falls angezeigt anzuklicken, dass du auch Festnetzkunde bist, und anschließend die Gigakombi einbuchen lassen. Die Vorteile im Rahmen der Gigakombi ändern sich dadurch nicht, wenn du sie nachträglich einbuchen lässt.

 


@NotAmused1  schrieb:

Aber mittlerweile habe ich andere Probleme, da mir am Telefon falsche Versprechungen gemacht wurden und ich deshalb dazu gedrängt wurde meinen bereits abgeschlossenen Vertrag widerrufen habe und der neue Vertrag aufgrund der falschen Versprechungen durch die Mitarbeiterin nicht zustande kam. Ich bin beruflich auf eine Mobilnummer angewiesen und habe durch den ganzen Schlamassel nur noch morgen eine funktionierende Rufnummer. Vielen Dank Vodafone.


Was hat denn nicht gepasst, dass du widerrufen hast? Die Neukundenangebote sind transparent anhand der aktuellen, einsehbaren Aktionsbedingungen nachvollziehbar. Das hätte sich doch sicherlich auch ohne Widerruf klären lassen. Die Gigakombivorteile erscheinen nicht unbedingt in den Vertragsunterlagen des Mobilfunkvertrags, da sie an die Existenz eines berechtigten Festnetzvertrags geknüpft sind. Du erhälst sie aber definitv, solange berechitge Verträge bestehen.

 

Ist der Widerruf des ursprünglichen Vertragsabschlusses, bei dem laut deiner Aussage eine Portierung veranlasst wurde, bereits durch bzw. bestätigt?

 

Was wurde denn nach dem Widerruf unternommen um die Portierung auf den dann erfolgten Neuabschluss abzuändern?

 

Ich würde dir raten, dass du dich hier etwas geduldest. Möglicherweise kann dann ein/e Moderator/in Licht ins Dunkel bringen. Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

 

Danke für deine Mühe, aber wir reden hier aneinander vorbei. Ich denke ich warte auf einen Mitarbeiter, welcher sich hoffentlich hier in nächster Zeit meldet. Ich habe schon jeden Kanal versucht (WhatsApp, Facebook Messenger, Kundenhotline) bisher hat man es eher noch verschlimmert. 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey NotAmused1,

 

das ist uncool. Geb ich Dir Recht. Das können wir besser!

 

Der Hintergund weswegen das online für Kunden aus Hessen, BW & NRW sind die unterschiedlichen Systeme im Hintergrund. Deswegen wirst Du an die Hotline verwiesen. Warum die Kollegen Dir da nicht helfen können ist echt fraglich. Tut mir leid.

Ich schau mir das gern an. Wir finden eine Lösung. Schick mir bitte mal eine private Nachricht mit diesen Daten:

*Kundennummer Kabel

*Name

*Adresse

*Geburtsdatum

*eine aktuelle Rückrufnummer

 

Melde mich so schnell es geht bei Dir. 🙂

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!