abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bekomme Rechnungen geschickt, die mich nicht betreffen
Snooker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus, ich bekomme zur Zeit immer wieder Rechnungen zu einem Mobilfunkvertrag geschickt, die mich nicht betreffen.

1. Der Betroffene hat zwar den selben Namen, aber eine andere Adresse.

2. Nervt es mittlerweile, da mir neben den Rechnungen auch zahlreiche Mahnungen geschickt werden Und ich auch nicht auf die Email antworten kann, dass ich der falsche Empfänger bin.

3. Ich glaube nicht, dass das sehr konform mit dem Datenschutz ist, wenn mir die ganzen Daten von einer fremden Person zugeschickt werden.

 

Danke und Grüße.

3 Antworten 3
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Snooker,

klingt so, als hätte "der Betroffene" versehentlich Deine Mailadresse bei Vertragsabschluß vermerkt.

Aber zu Abbuchungen von Deinem Bankkonto in Verbindung mit diesen Rechnungen kam es bislang nicht, richtig?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Snooker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Matthias, danke für die Antwort und nein, zu Abbuchungen, kam es bisher nicht, sehe die Rechnungen auch nicht unter "Meine Rechnungen", sie werden mir nur als Email geschickt.

Wüsste auch nicht, wie mein Namensvetter auf meine Email-Adresse kommt, da ich mit ihm noch nie Kontakt hatte.

 

Viele Grüße.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Snooker,

 

ok, das ist alles äußerst mysteriös. Lass mich da bitte mal einen Blick drauf werfen, weil Du die Rechnungen ja gar nicht bekommen dürftest.

 

Meld Dich bitte mal per PN bei mir. Ich bräucht da auf jeden Fall die Mail-Adresse und die Kundennummer, die in den Rechnungen steht.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!