abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beim telefonieren keine mobile Daten
Ich40
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo , habe seit ca 3 Wochen ein neuen Vodafone Vertrag mit einem iPhone 13 .

mir ist aufgefallen das ich beim telefonieren keine mobiles Internet habe, da ich beim telefonieren häufig in meinen emails reinschauen muss ist es mir heute aufgefallen. Habe dann mal ausgetestet und siehe da, bei jedem Telefonat verschwindet das 5G oben rechts in der Ecke . Brauch unbedingt mobile Daten beim telefonieren. 
BITTE UM HILFE 😫 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Was für einen Vertrag hast du denn - und wird dir das VoLTE-Icon angezeigt?

Plexi
Digitalisierer
Digitalisierer

@Ich40  schrieb:

Hallo , habe seit ca 3 Wochen ein neuen Vodafone Vertrag mit einem iPhone 13 .

mir ist aufgefallen das ich beim telefonieren keine mobiles Internet habe, da ich beim telefonieren häufig in meinen emails reinschauen muss ist es mir heute aufgefallen. Habe dann mal ausgetestet und siehe da, bei jedem Telefonat verschwindet das 5G oben rechts in der Ecke . Brauch unbedingt mobile Daten beim telefonieren. 
BITTE UM HILFE 😫 


Hallo @Ich40 

vielen Dank für deinen Beitrag. Bitte prüfe, ob auf dein Handy VoLTE aktiviert ist. Falls ja, bitte beim Kundenservice (0800 172 1212) ebenso nachfragen, ob in den Systemen von Vodafone unter deiner Vertragsrufnummer die VoLTE Funktion ebenso aktiviert ist.

 

Viele Grüße

Plexi