abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Applaus für nichts!
KS210
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wow, Vodafone, das ist eine Leistung, die ich so bei noch keinem anderen Anbieter erlebt habe. Und ich ärgere mich, denn vor rund 2,5 Jahren war ich mir sicher Vodafone für immer den Rücken zu kehren. Euer Black Week Angebot mit unbegrenzten Daten mit GigaMobil M und 200 EUR Startguthaben hat mich überzeugt und auch eine zweite Chance hat ja jeder verdient. Dass Vodafone es sich aber mit einer solchen Hingabe zur Aufgabe macht, mich diese Entscheidung bereuen zu lassen - damit habe ich nicht gerechnet!

 

21.11.:

Kabel- und Mobilfunkvertrag online abgeschlossen. Gewartet.

22.11.:

Vertragsabschluss Mobilfunk online geprüft: Abgelehnt weil der Kabelanschluss noch nicht aktiv war. Keine Mail, kein Anruf, keine Post von Vodafone. Schweigen.

Mobilfunk erneut abgeschlossen. Identifiziert. eSim erhalten und aktiviert.

24.11.:

Bearbeitungsstand Kabel telefonisch erfragt: Abgebrochen! Grund war nicht ersichtlich.

Erneut abgeschlossen und auch gleich Rufnummernmitnahme Festnetz beantragt - praktisch, weil ja gleich gekündigt wird und die Freimonate angerechnet werden. Gewartet.

25.11.:

Technikertermin für Kabel vereinbart.

(Endlich der Kabel-Termin um die GigaKombi zu aktivieren)

28.12.

Techniker kam. Anschluss erfolgt.

29.12.

Noch keine aktive GigaKombi. Telefonisch nachgefragt.
VF Mobilfunk: Ist aktiv. Kunde muss bei VF Mobilfunk aufgelegen um nochmal bei VF Kabel anzurufen um mit VF zu sprechen.

VF Kabel: Ok, wurde aktiviert. Abwarten.

Bearbeitungsstand Rufnummernmitnahme und Kündigung DSL für Freimonate?

VF Kabel: Welche Rufnummernmitnahme? Erneut beantragt.

30.11.

GigaKombi lt. Mail aktiv. Festnetz zu Mobil nun inklusiv und 9,99 EUR im Monat weniger. Aber noch kein unbegr. Datenvolumen und kein Startguthaben. Telefonisch nachgefragt:

VF Mobilfunk: Ist noch in Aktivierung. 1-2 Tage.

01.12.

Kein unbegr. Datenvolumen. Kein Startguthaben.

VF Mobilfunk: Die GigaKombi ist mit dem anderen Mobilfunkvertrag verknüpft.

MIT WELCHEM ANDEREN VERTRAG?!? Smiley (wütend)

Anderen Vertrag storniert. Mail bekommen. Gewartet.

02.12.

Kein unbegr. Volumen, kein Startguthaben. Anruf bei VF Mobil:

Datenvolumen ist noch in Aktivierung. Stehen die 200 EUR Startguthaben in der Abschlussübersicht? Wenn die dort nicht drin stehen, bekommen Sie sie auch nicht!

200 EUR Startguthaben waren nunmal teil des Black Week Angebots. Und auch das unberenzte Datenvolumen steht nicht in der Vertragsübersicht - das hat der "Berater" auch explizit so erwähnt. Ich bekäme es trotzdem. Nun soll es aber ausgerechnet bei den 200 EUR ausschlaggebend sein?

 

Sorry, aber für jeden einzelnen Vorteil musste ich hinterhertelefonieren. Und dann bekomme ich heute auch noch am Telefon gesagt, man könne mir noch nicht einmal eine Mail schicken um zu bestätigen, dass ich unbegrenztes Volumen und 200 EUR Startguthaben (zu dem Zeitpunkt ging ich noch davon aus dieses zu erhalten) bekommen werde.

 

Ich denke hier im Verlauf ist durchaus ersichtlich, dass ich wirklich geduldig war. Dass mir aber nun die Leistungen nicht bekommen soll, wegen denen ich diesen ganzen Ärger erst habe, ist das aller Letzte!

 

Ich bentrage nun die Freigabe meiner Nummer, werde Montag den Vertrag widerrufen und muss hoffen, dass in der Zeit der Rufnummernübertragung nichts wichtiges passiert wofür ich meine Nummer brauche. Denn für Banken etc. ist die Nummer durchaus wichtig! Aber das ist Vodafone natürlich egal.

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @KS210 !

 


@KS210  schrieb:

02.12.

Kein unbegr. Volumen, kein Startguthaben. Anruf bei VF Mobil:

Datenvolumen ist noch in Aktivierung. Stehen die 200 EUR Startguthaben in der Abschlussübersicht? Wenn die dort nicht drin stehen, bekommen Sie sie auch nicht!

200 EUR Startguthaben waren nunmal teil des Black Week Angebots. Und auch das unberenzte Datenvolumen steht nicht in der Vertragsübersicht - das hat der "Berater" auch explizit so erwähnt. Ich bekäme es trotzdem. Nun soll es aber ausgerechnet bei den 200 EUR ausschlaggebend sein?

 

Sorry, aber für jeden einzelnen Vorteil musste ich hinterhertelefonieren. Und dann bekomme ich heute auch noch am Telefon gesagt, man könne mir noch nicht einmal eine Mail schicken um zu bestätigen, dass ich unbegrenztes Volumen und 200 EUR Startguthaben (zu dem Zeitpunkt ging ich noch davon aus dieses zu erhalten) bekommen werde.

 

Vermutlich ein Missverständnis. Die 200€ Startguthaben gibt es bei Abschlüssen online und telefonisch bis zum 31.01.2023. Es hat also nichts mit den Black Week Angeboten zu tun und ist weiterhin Aktionsbestandteil der Abschlüsse.

 

Ich sehe keinen Grund weshalb das bei dir nicht der Fall sein sollte.

 

Wichtig: Du bekommst das Startguthaben ab der 2. Rechnung als Einmalgutschrift. Du kannst es also aktuell noch nirgends sehen.

 

Siehe dazu in den Aktionsbedingungen:

Mehr anzeigen

"Bis zu 200 Euro Startguthaben in den Tarifen GigaMobil XS bis XL und GigaMobil Young S bis XL
Aktion bis einschließlich 31. Januar 2023: 
Wenn Du im Aktionszeitraum einen neuen Mobilfunk-Tarif abschließt, bekommst Du:

  • 100 Euro Startguthaben in den Tarifen GigaMobil XS und GigaMobil Young S
  • 150 Euro Startguthaben in den Tarifen GigaMobil S und GigaMobil Young M
  • 200 Euro Startguthaben in den Tarifen GigaMobil M bis XL und GigaMobil Young L bis XL
     

Du bekommst das Startguthaben ab der 2. Rechnung als Einmalgutschrift auf Dein Vodafone-Kundenkonto. Bis das Startguthaben aufgebraucht ist, werden die monatlichen Kosten für Deinen GigaMobil- oder GigaMobil Young-Vertrag automatisch mit dem Startguthaben verrechnet. Die Aktion gilt für Bestellungen in allen Vodafone-Shops, auf vodafone.de, über die Hotline und bei von uns autorisierten Vertriebspartner:innen.

 

Das unlimitierte Datenvolumen erhalst du im Rahmen der Gigakombi definitiv wenn du deinen Gigamobil M oder L mit einem berechtigten Festnetzvertrag kombinierst. Das ist jederzeit einbuchbar, ist ebenfalls unabhängig von den Black Week Angeboten und muss als Kombinationsvorteil nicht auf der Vertragszusammenfassung des Mobifunkvertrags stehen.

 

Du erhälst nach Neueinbuchung der Gigakombi mit dem korrekten Mobilfunkvertrag wieder entsprechende SMS und eine email zur Aktivierung der Mobil- und EU Flat auf Festnetzseite. Im letzten Schritt erfolgt die Einbuchung des unlimitierten Datenvolumens. Das kann durchaus sich über 1-2 Tage verteilen. Nachdem die Neuverknüpfung laut deiner Beschreibung erst heute war, kann das durchaus noch etwas dauern.

 

Hast du diese Nachrichten erhalten? 

 

Ist dies nach mehreren Tagen nicht der Fall, musst du nochmals nachhaken.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe dazu hier.

 

Ich würde dir, falls nötig, anstatt Anrufen der Hotline zu einer nochmaligen schriflichen Abklärung zur Einbuchung der Gigakombi raten. Dies ist z.B.. per What's App möglich. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dein Anliegen zur Gigakombi.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter,  siehe hier.

 

So sollte es sich schnell klären lassen. Einen Grund für einen Widerruf sehe ich nicht.

 

@ttwa2011, vielen Dank für die ausführliche Antwort

Das Startguthaben ist lt. Dame vom telefonischen Kundenservice definitiv nicht enthalten, wenn es in der Übersicht nicht drin steht. Ich bin da ganz deiner Meinung, dass es unbedingt drin sein sollte. Es war bei Buchung nicht klar von dem Black Week Deal getrennt - daher ging ich davon aus, dass es dazu gehört. In jedem Fall müsste es dabei sein. Und man erhält von jedem MA bei VF eine andere Info.

Die Gigakombi wurde schon am 30.11. aktiviert. Das wären aktuell 2 Tage. Was auch im Endeffekt nicht schlimm wäre, wenn ich nicht aufgrund der Probleme beim Abschluss und einem plötzlich zusätzlich vorhandenen Vertrag, jegliches Vertrauen in den VF Kundenservice verloren hätte. Vereinbarte Rückruftermine habe ich nie bekommen obwohl sie mir der Chatbot bestätigt hat und WhatsApp hat sich auch nie geöffnet wenn ich den Link genutzt habe. Ich werde das aber noch mal versuchen.

 

Da sind deine Ausführungen deutlich nachvollziehbarer, logisch und belegbar.

Vielen Dank für deine Tipps 🙂