abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschlusspreis in Rechnung gestellt! trotz Aktion?
Fotokasperl
App-Professor
App-Professor

Hallo liebes Vodafone Team,

 

leider musste ich gerade feststellen, dass auf meiner Rechnung der Anschlusspreis für meinen neuen GigaKombi Red M Tarif mit 39,99€ in Rechnung gestellt wurde. Auf der Bestellbestätigung steht aber klar und deutlich folgendes: 

 

Sie sparen online  

•  AKTION: Anschlusspreis geschenkt – jetzt 39,99 € sparen  

•  AKTION: Versand geschenkt – jetzt 4,99 € sparen  

•  GigaKombi-Rabatt: Jeden Monat 10 € geschenkt

•  GigaKombi-Vorteil: Unbegrenztes Datenvolumen

 

Aus diesem Grund würde ich euch bitte die Rechnung bitte anzupassen!

Auf Wunsch stelle ich euch auch gern die Bestellbesätigung als PDF zur Verfügung.

 

Besten Dank im Voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Auch dieses Kapitel hat sich nach dem heutigen Telefonat mit Vodafone nun erledigt und kann geschlossen werden.

 

Vielen lieben Dank an alle für die Informationen und Hilfestellungen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
reneromann
SuperUser
SuperUser

Lies dir bitte die Aktionsbedingungen durch...

M.W. erfolgt eine Gutschrift auf der ersten ODER der zweiten Rechnung.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Fotokasperl !

 

Siehe dazu in den Aktionsbedingungen z.B. hier unten bei "Hinweise zu den Aktionen":

Mehr anzeigen
"Anschlusspreis-Befreiung für Red XS bis Red XL
Aktion bis einschließlich 2. November 2021:
 Du bist neu bei uns? Dann entfällt für Dich der einmalige Anschlusspreis von 39,99 Euro in den Tarifen Red XS bis XL. Der Anschlusspreis wird Dir auf Deiner ersten oder zweiten Mobilfunk-Rechnung gutgeschrieben. Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline."

Mein Festnetz- & Internetanschluss besteht schon einige Jahre bei VF, jedoch habe ich nun einen neuen Mobilfunkvetrag abgeschlossen. Ich gehe daher davon aus, dass diese Aktion auch für mich gilt?! Was ich nicht verstehe, warum nun auf der ersten Mobilfunkrechnung gleich mal der Anschlusspreis abrechnet wird? Kann man doch quasi weglassen anstatt diesen bei der nächsten Rechnung wieder gutzuschreiben.

 

So btingt das doch nur verwirrung und durcheinander und am Ende steigt niemand mehr durch, weil irgnedwelche anderen Posten anteilig berechnet werden.

@Fotokasperl 

Siehe oben:

Mehr anzeigen
"Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline."

Wenn auf diesen Wegen bestellt wurde, erfolgt auch die Gutschrift gemäß der Bedingungen.

Ja habe über die Vodafone.de Webseite bestellt. Dann wird es wohl so sein wie ihr sagt.

 

Mich hatte es nur gewundert, dass eben nun doch der Anschlusspreis in Rechnung gestellt wurde. Meine Meinung hierzu habe ich ja bereits geäußert.

 

Danke aber für eure Hinweise.

Eine Frage bezüglich des Themas hätte ich nun doch noch.

 

Neben dem Anschlusspreis wurde mir auch der Rabatt (10€) für die GigaKombi nicht gewährt.

Wird es auch hier eine Korrektur auf der nächsten Rechnung geben?

 

Danke für Eure Antworten im Voraus. 

Der GigaKombi-Rabatt wird immer rückwirkend gewährt, während der Grundpreis immer im Voraus berechnet wird. Darum wird dir nach dem Ende deines Mobilfunk-Vertrags immer noch eine Rechnung mit der GigaKombi-Gutschrift erstellt.

Alles klar. Dann schau ich einfach in 2-3 Jahren nach Ende meines Vertrages ob mir der Rabatt dann wirklich gewährt wurde. 😉 Danke aber dennoch für die Aufklärung im Abrechnungs-Wirrwarr bei Vodafone. 

Auch dieses Kapitel hat sich nach dem heutigen Telefonat mit Vodafone nun erledigt und kann geschlossen werden.

 

Vielen lieben Dank an alle für die Informationen und Hilfestellungen!