abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anrufsperre für OneNumber SIM Karte deaktivieren
jebi-Lu
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi - ich habe zu mkeinem Vertrag noch eine 2. Karte ( mit gleicher Rufnr) bekommen.

Diese 2. Karte hatte ich die ganze Zeit in einem 1und1 Mobil Router im Auto.

das hat auch alles einwandfrei funktioniert. Nun ist der Router defekt und ich habe ein 

Huawei Mobil Router. Dort ist nun die 2. Karte eingesteckt.

Solange nun der Router eingeschaltet ist uhnd es versucht jemand mich anzuirufen - dann klingel das iPhone genau 1 x und dann kommt das Besetzzeichen.

Schalte ich den Router aus oder entferne die 2. Karte funktioniert das auch mit dem Anrufen.

 

Nun habe ich gelesen hgier im Forum - das man bei der 2. Karte eine Anrufsperre aktivieren kann.

Ich habe auch schon das Problem in FaceBook erläutert - doch lerider wurde mir gerschrieben das dies NICHT funkltionieren würde.

 

Ich würde mich freuen wenn dieses Problem gelöst bekommen

 

Gruss Jens

 

 

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @jebi-Lu !

 


@jebi-Lu  schrieb:

Nun habe ich gelesen hgier im Forum - das man bei der 2. Karte eine Anrufsperre aktivieren kann.

Ich habe auch schon das Problem in FaceBook erläutert - doch lerider wurde mir gerschrieben das dies NICHT funkltionieren würde.

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier weder Daten eingesehen noch angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Wie auch in  den aktuellen Threads zu diesem Anliegen zu finden, ist der Tipp zur Lösung dich schriftlich über Facebook oder Twitter an Vodafone zu wenden. Du warst also auf dem richtigen Weg.

Vermutlich war es einfach ein Missverständnis. Ich würde einfach nochmals nachhaken.

 

Dort sind auch technische Vodafone Mitarbeiter unterwegs, die dir nach Anforderung deiner Daten diese Telefonie Sperre für die One Number Multisim unkompliziert einrichten können. Siehe dazu z.B. die Info von @TinaG  hieroder auch aktuell hier auf die auch verweisen kannst.