abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Angebot neuer Vertrag (Mobilfunk ohne Handy)
eQUINOX2202
App-Professor
App-Professor

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich meinen Kabelvertrag verlängert und man wollte mich nun für ein Angebot eines Mobilfunktarifes anrufen, da Ende Juli mein Vertrag bei O2 ausläuft.

 

Ich habe eine Internet & Telefon, zwei TV Verträge und möchte nun nen günstigen Mobilfunktarif. 

Was kann man mir da anbieten? 😊

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@eQUINOX2202 

Ergänzend zu @Dieter1950 :

Du kannst dich als Festnetzkunde hier einloggen und dir in Ruhe alle Mobilfunktarife mit Gigakombivorteil einsehen und ggf. direkt buchen. Es gelten für dich die aktuellen Neukundenkonditionen. 

 

Mehr anzeigen

"20 % Rabatt auf die GigaMobil-Tarife XS bis XL
Aktion bis einschließlich 10. August 2022: 
Du bist neu bei uns? Dann bekommst Du mit dem Code GIGA 24 Monate lang 20 % Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis. Das gilt für die Tarife GigaMobil XS bis XL. Und für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline. Wichtig: Der Rabatt gilt nicht für Deine monatliche Smartphone-Zuzahlung."

Was du konkret zusätzlich durch die Kombination deines Festnetzvertrags mit der Gigakombi erhälst, kannst du hier nachlesen.

 

Im Rahmen der Gigakombi kannst du von der Restlaufzeitbefreiung profitieren. Dadurch erhälst du bis zum Kündigungsdatum deines 02 Vertrags im Juli den Basispreis bei Vodafone gutgeschrieben und hast somit keine doppelten Kosten. Siehe hier.

 

Du erhälst bei der Buchung eine vorläufige Vodafone Rufnummer. Nach Erhalt der Sim kannst du die Rufnummernmitnahme von 02 hier online beauftragen. Wenn du die Rufnummer schnellstmöglich vor Vertragsende zu Vodafone portieren möchtest, musst du zuvor bei 02 einen Opt-In setzen lassen.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@eQUINOX2202 also anbieten wird dir hier keiner etwas können. Das ist ein Kunden helfen Kunden Forum wo man eigentlich gerne Kunden hilft. Aber alles andere liegt hier nicht in unserem Ermessen. Da du ja wahrscheinlich schon einen Tarif im Auge hast solltest du einfach mal mit dem Kundenservice telefonieren. Da du ja schon Internet und TV Tarife hast ( gibt es da schon einen Gigakombirabatt ) bekommst du bei Abschluß eines Mobilfunkvertrages zusätzlich den Gigakombirabatt. Maximal sind das für alle 3 Verträge 15 € zusammen. Aber den Tarif musst du dir schon selber aussuchen und verhandeln. Und eine Rufnummernmitnahme ist auch möglich wenn du das wünscht.

@eQUINOX2202 

Ergänzend zu @Dieter1950 :

Du kannst dich als Festnetzkunde hier einloggen und dir in Ruhe alle Mobilfunktarife mit Gigakombivorteil einsehen und ggf. direkt buchen. Es gelten für dich die aktuellen Neukundenkonditionen. 

 

Mehr anzeigen

"20 % Rabatt auf die GigaMobil-Tarife XS bis XL
Aktion bis einschließlich 10. August 2022: 
Du bist neu bei uns? Dann bekommst Du mit dem Code GIGA 24 Monate lang 20 % Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis. Das gilt für die Tarife GigaMobil XS bis XL. Und für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline. Wichtig: Der Rabatt gilt nicht für Deine monatliche Smartphone-Zuzahlung."

Was du konkret zusätzlich durch die Kombination deines Festnetzvertrags mit der Gigakombi erhälst, kannst du hier nachlesen.

 

Im Rahmen der Gigakombi kannst du von der Restlaufzeitbefreiung profitieren. Dadurch erhälst du bis zum Kündigungsdatum deines 02 Vertrags im Juli den Basispreis bei Vodafone gutgeschrieben und hast somit keine doppelten Kosten. Siehe hier.

 

Du erhälst bei der Buchung eine vorläufige Vodafone Rufnummer. Nach Erhalt der Sim kannst du die Rufnummernmitnahme von 02 hier online beauftragen. Wenn du die Rufnummer schnellstmöglich vor Vertragsende zu Vodafone portieren möchtest, musst du zuvor bei 02 einen Opt-In setzen lassen.

 

 

Danke für die Infos Smiley (fröhlich)

 

gerade aber feststellen müssen, dass mein Tarif Red 250 (Internet und Phone), obwohl in 2022 abgeschlossen nicht dazu zählt, sondern nur so alte Tarife oder gar niedrigere ... weiß einer wieso das so ist? Ist doch blöd ... so kann ich kein gutes Angebot bekommen und muss woanders hingehen ...

@eQUINOX2202 


@eQUINOX2202  schrieb:

gerade aber feststellen müssen, dass mein Tarif Red 250 (Internet und Phone), obwohl in 2022 abgeschlossen nicht dazu zählt, sondern nur so alte Tarife oder gar niedrigere ...

Wie kommst du zu dieser Erkenntnis? Wenn es tatsächlich ein Red Internet&Phone 250 ist. stimmt das so nicht. Der Red Internet&Phone 250 Cable als auch der als auch der Red Internet&Phone 250 DSL sind berechtigte Tarif für die Gigakombi. Siehe dazu in dem im oben Verlinkten Infodok angegeben Infodok ab S.4.

 

Nicht berechtigt wäre hingegen z.B. ein Red Internet 250 DSL ohne inkludierte Telefonflat.

Ich habe es über die Internet Seite gemacht und mich eingeloggt und dort wird mir gesagt, dass der Tarif nicht berechtigt ist.

 

in meiner Rechnung steht allerdings Red Internet & Phone 250.

 

vermutlich nicht berechtigt, weil der Preis nicht der Standard preis ist, sondern minimal reduziert durch eine "Sonderregelung" (Kulanzentscheidung) 

 

wenn dies aber zum Nachteil werden würde, wäre dies natürlich unglücklich 🙁 

 

Ideen wie ich vorgehe? Hotline sagte damals auch nicht berechtigt 

@eQUINOX2202 ich glaube nicht das der aktuelle Preis den du bezahlst dafür verantwortlich ist. Es gibt doch viele berechtigte Tarife die durch Gutschriften usw. rabattiert sind und trotzdem berechtigt sind. Es geht hierbei nur um die Bezeichnung des Tarifs der dich dazu berechtigt . Ich habe dir mal dazu die PDF InfoDok angehängt.

https://www.vodafone.de/infofaxe/4510.pdf

 

Danke! Das Dokument kenne ich und ich sehe ja auch, dass er berechtigt ist: wenn ich aber über deine Seite gehe und gucke, sagt er ich bin nicht berechtigt 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Also solang Du nicht als Geschäftskunde geführt bist , seh ich jetzt wirklich keinen Grund warum das nicht klappen sollte.

Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen DSL-Kundennummer.
Wenn der Tarif passt , wirds wahrscheinlich ein Systemfehler sein.
Dann kannst Du natürlich den Mobilfunkvertrag so buchen & nachdem er aktiviert wurde über die Kundenbetreuung die Gigakombi inkl. aller Vorteile nachbuchen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!