abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

An wen wendet man sich wenn man eine Lastschrift nicht zuordnen kann?
siedenburg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

die Frage geht schon aus dem Titel hervor, hier aber auch nochmal eine bessere Beschreibung.

 

Wir haben in der Firma 2 getrennte Vodafone Konten (2 Firmen), und eine Lastschrift die ich keinen der beiden Konten zuordnen kann.

Da ich dadurch keine Kundennr oder Rufnr habe ist es auch schwer über die automatisierten Formulare oder den Telefon Bot weiter zu kommen.

 

Als Anhaltspunkt habe ich nur die Lastschrift selbst, bei der u.a. die Vodafone IBAN DE68300700100250800000 gelistet ist. Nach einigem suchen scheint die eher zum Mobilfunkbereich zu gehören, wesswegen ich das auch hier im Mobilfunk Forum schreibe, ab da hört das wissen dann aber auch auf.

7 Antworten 7
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo siedenburg,

die Kundennummer kannst Du grds. dem Verwendungszweck der Abbuchung entnehmen.

Ggfs. hilft Dir hierzu diese Info-Thread .

Gruß,

 

Matthias

(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Den Post hatte ich auch bereits gesehen, jedoch kam ich hier nicht weiter, was ich aber auch zum Teil auf das Datum des Post geschoben hatte und das es sich seitdem hätte ändern können.

 

In der Lastschrift die mir vorliegt habe ich eher unübersichtliche angaben mit
KREF
CRED
01/NR
(Bankreferenz und IBAN)
auf der linken Seite

und
EREF
MREF
SVWZ
Betrag und Sichtbare Nachricht
auf der rechten Seite.

 

zu den einzelnen Positionen gibt es dann mehrere Zahlenstränge, die aber z.t. auch buchstaben beinhalten und in teilen einer IBAN ähneln.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey siedenburg,

die IBAN gehört definitiv zu unserer Mobilfunkabteilung.
Im Buchungstext steht normalerweise:
Rechnungsnummer:
Kundennummer: Vodafone sagt Danke.

Handelt es sich bei den 2 "bekannten" Verträgen denn um Businesstarife?

Dann würde ich zu einem der Verträge dann einfach mal das Businessteam kontaktieren (0800 172 1234).

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bei der Lastschrift steht "Zahlungsbeleg" dann eine 8-stellige Nummer, anschließend der Betrag und dann "Vodafone sagt danke"

Bei Zahlungsbeleg gehe bin ich bis jetzt nicht von der Kundennr ausgegangen.

 

Ja, die beiden vorhandenen Tarife sind Geschäftstarife, jedoch konnte mir Telefonisch keiner Helfen, ich hatte es mehrfach versucht und es kam nur die Antwort das nichts zu der Rechnungsnr gefunden wurde. Jedoch weiß ich nicht wie weit nachgeschaut wurde.

 

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @siedenburg,

 

wie die Kollegen bereits erwähnten, findest Du die entsprechende Kundennummer im Verwendungszweck.

 

Hast Du Deine Frage schon einmal im WhatsApp Chat eingestellt?

 

Viele Grüße,

Sandra ^ksd

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich habe das ganze mal mit den uns vorliegenden Rechnungen abgeglichen und es scheint als würde es im MREF Bereich stehen. Dann würde die Kundennr aber mit "022A" anfangen, was mich auch bei der Suche irritiert hat.

Ist es Möglich das die Kundennr auch Buchstaben enthält?

 

Nein, ich habe die Frage bis jetzt nur hier im Forum gestellt.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo siedenburg,

 

danke für Deine Antwort.

 

Bei uns bestehen alle Kundennummern ausschließlich aus Zahlen.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!