abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alte Unitymedia Kunde, Gigakombi wird nicht aktiviert
mobil123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag. 

Ich bin alte Unitymedia Kunde und es läuft bei mir seit Jahren treueplus 2play 250 für 29.99 Euro,

Es handelt sich um folgendes, dass ich im April durch Vodafone Hotline ein Red s Mobilfunk Vertrag abgeschlossen habe. Dabei habe ich 10 Euro Rabatt bekommen vom Gigakombi und dies ist auch in der Rechnung bestätigt, die ich nach paar Tagen postalisch zugeschickt bekommen habe.

Das Problem ist halt, dass die Gigakombi nicht wirklich aktiviert worden ist und ich jeden Monat 10 Euro mehr für die Rechnung bezahlen musste als ich beim Vertrag abschliessen vereinbart habe.

Ich habe oft die Hotline angerufen und meine Situation erklärt, aber ich wurde immer hin und her an verschiedenen Leitungen hingeschickte und die Sache hat sich noch nicht geklärt.

Ich bin verzweifelt, was ich weiter machen soll.

Für jegliche Hilfe werde ich mich sehr freuen. 

(+ Ich habe mehrere Fragen gelesen, die ähnliche Anliegen beinhalten und die Fragen wurden von Community Moderatoren beantwortet, dass die Kunden PN direkt an Moderatoren mit persönlichen Daten senden sollen. Daher wollte ich die Frage direkt an Moderatoren abschicken, aber es war nicht möglich. Kann es sein, dass das PN Schicken nur geht, solange die Moderatoren online sind?)

7 Antworten 7
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mobil123,

 

wir Moderator:innen beantworten keine unaufgeforderten PNs. Mehr Infos dazu hier:

 

vod.af/unaufgeforderte PN

 

Hier öffentlich zu schreiben ist genau der richtige Weg. :thumbup

 

Manche von uns haben die PN-Funktion auch gesperrt, wenn sie z.B. im Urlaub sind.

 

Dein Tarif sollte eigentlich passen. Hier  ist er ja auch aufgeführt.

 

Schick mir dazu gerne eine PN  mit Deiner Mobilfunknummer, dem Kundenkennwort, der Festnetz-Kundennummer und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Einen schönen Abend

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mobil123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Ich habe im April Red S Mobilfunk Vertrag abgeschlossen und wegen des vorhandenen Festnetzes den Gigakombi Rabatt in Höhe von10 Euro zugesichert bekommen. 

Die anfallende Rechnung stimmt aber nicht mit dem vereinbarten Vertrag und sie ist immer10 Euro teuerer, da der Gigakombi Rabatt nicht aktiviert wurde. 

Vom lezten Thread habe ich als Antwort eine neue Vertragsbedingung zum Angebot bekommen, die mir aber fremd war.

Es hat sich herausgestellt, dass Vodafone im letzten Jahr ohne meine Zustimmung meinen Festnetzvertrag von Treuplus 2play 200 auf Red Internet&phone 250 geändert hat, der anscheinend 5 Euro teuerer ist als mein alter Vertrag.

Davon habe ich nicht gewusst, deswegen habe ich das Angebot mit neuen Bedingung nicht bestätigt, weil der Beitrag vom Red Internet&phone 250 mit der neuen Bedingung 34.99 Euro war, wobei ich für Festnetz monatlich 29.99 Euro bezahle.

Es ist schon 4 Monaten her, aber das Problem bleibt trotz zahlreichen Anrufen und Emails immer noch ungelöst.

Der Vertragwechsel war einseitige Entscheidung von Vodafone und als ich telefonisch dem Mobilfunk abgeschlossen habe, gab es keinerlei Probleme mit dem Gigakombi.

Ich kann das nicht nachvollziehen, warum ich eine neue Bedingung zustimmen soll, wenn alles schon im Vertrag vereinbart worden ist. 

Ich werde mich sehr freuen für jegliche Hilfe.

 

Edit: @mobil123 Anbereits bestehenden Thread angefügt.

@mobil123 

Wieso Anrufe und emails? Du warst doch im Juli in einer Abklärung per PN.


Wenn ich es richtig verstehe kam es, wegen fehlender Zustimmung, zu keiner Umstellung des Festnetztarifs und auch keiner Aktivierung der Gigakombi.

 

Hattest du seitdem zeitnah nochmals auf die erhaltene PN geantwortet um den Sachverhalt zu klären?

 

Ansonsten beachte die aktuellen Infos hier.

Guten Tag.

Ich habe so geschrieben, weil ich während der letzten 4 Monaten mindestens mit10 MA im Vodafone Hotline telefoniert habe. Die meisten haben keine Ahnung gehabt, aber manche haben mir Zusage gegeben, dass sie sofort Gigakombi aktiviert haben.  Aber Es hat sich trotzdem nichts geändert, und ich bezahle weiterhin 10 Euro mehr.

Vom der ersten Thread habe ich wie oben beschrieben einen Festnetzvertrag mit neuer Vertragsbedingung bekommen. 

Es geht eigentlich um die Aktivierung des Mobile & Euro Flat Plus, und die Endsumme ist 5 Euro teurer als ich momentan für Festnetz bezahle. 

Daher habe ich den Antrag nicht bestätigt und ich würde gerne wissen, ob ich für Festnetz mehr bezahlen soll, um die Gigakombi aktivieren zu lassen.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mobil123,


sofern beide Tarife für die Gigakombi berechtigt sind , seh ich keinen Grund warum das nicht klappen sollte.

Schreib uns gern mal auf Facebook/Twitter . Ich bin mir sicher , dass die Kolleg:innen das hinkriegen 🙂

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag.

Leider benutze ich kein Facebook/Twitter. 

Es würde mich freuen, wenn Sie mir weiter helfen könnten.

Würden Sie mir den Auftrag per Mail abschicken, der die Gigakombi aktivieren lässt?

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Wir können hier leider nichtmehr helfen.


Wenn Du kein FB/Twitter nutzt, bleibt ja noch Whatsapp als Alternative.
Die Kontaktmöglichkeiten hab ich Dir alle in der vorherigen Nachricht verlinkt.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!