abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alt-gegen-neu will Vodafone mich ***?
ChristianE1977
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin eigentlich nicht der Typ, der sowas teilt, aber jetzt habe ich echt genug. Habe im Oktober das neue iPhone 13 erhalten und wollte mein altes iPhone 11 mit der Aktion alt-gegen-neu zurückgeben. Es hiess man bekommt eine sms von Vodafone mit den Rückgabedetails und hat dann 2 Wochen Zeit, nachdem man das neue Handy erhalten hat, das alte an die Firma Teqcycle mit der Vodafone zusammenarbeitet zurückzusenden. Ich erhielt nie diese Sms, also rief ich bei der Vodafone Hotline an (1 h telefonieren, 3 verschiedenene Mitarbeiter konnten mir nicht weiterhelfen, man gab mir aber eine email Adresse und eine Telefonnummer von Teqcycle). Bei Teqcycle angerufen, man nahm den Fall auf und würde sich melden, nie mehr was gehört. email an den Teqcycle-Vodafone support, keine Antwort. Hab dann nochmals mit Teqcycle telefoniert, wieder nahm man den Fall auf und sagte man kümmere sich darum. Zwischenzeitlich kamen auch sms von Vodafone mit der Bitte einen link auszufüllen und dann würde man eine email mit den Rücknahmedetails erhalten. Ich füllte das Formular erfolgreich aus, aber es kam keine email. 1 Woche später erneute sms von Vodafone mit der Bitte den link auszufüllen, weil ich nur noch 1 Woche Zeit hätte das Handy zurückzusenden, wieder die Nachricht "Sie erhalten in Kürze eine email", nix passiert. Das ganze jetzt noch ein drittes mal. Ich habe über das Vodafone Kontaktformular vor mehr als 1 Woche ausführlichst die Probleme und alle Aktionen dazu beschrieben, aber es kommt keine Antwort oder Reaktion von Vodafone!! Bin seit über 20 Jahren bei dem Laden und war meistens zufrieden, aber das hier geht gar nicht! UNTER ALLER ***. Mit diesen Erfahrungen kann ich allen nur davon abraten diese alt-gegen-neu Aktion von Vodafone zu nutzen!!! Und ich habe gehört dass es auch andere Mobilfunkanbieter gibt, die so etwas vielleicht besser hinbekommen.

8 Antworten 8
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey ChriatianE1977,

 

tut mir leid, dass Du diese negative Erfahrung gemacht hast. Entschuldige bitte. Das ist sicher nicht in unserem Sinn.

 

Schick mir gern die betroffene Handynummer per PN, damit wir uns das genauer anschauen können.

 

Antwort kommt schnellstmöglich.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Bernd,

ich habe das selbe Problem.

Ich habe mein neues Handy am 22.11. erhalten, also vor über 2 Wochen und ich habe bisher keine SMS von vodafone mit den weiteren Anweisungen erhalten.

Auch ich habe bereits mit vodafone und auch mit Teqcycle gesprochen, aber bisher ohne eine Lösung. Ich solle doch warten.

Ich habe aber wenig Lust, den Rabatt einzubüßen, nur weil vodafone es nicht schafft, das logistisch hinzubekommen.

Wäre also super, wenn sich mal jemand dem Problem annehmen könnte.

Das war genau der Grund,  warum ich z.B. das Handy meiner Frau bei Samsung direkt gekauft habe und alles hat funktioniert mit der Verrechnung des alten Handys. Auch mit der Firma mit der VF zusammen arbeitet. Hier muss VF einfach besser werden. 

@ChristianE1977 @Sandrinchen255 

Es steht euch auch offen, alternativ selbst das Smartphone bei einem der gängigen Smartphoneankaufsportalen in Zahlung geben.  

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Sandrinchen255,

es tut mir leid, dass das so umständlich und langwieirg ist.

Generell wäre Teqcycle hier der Ansprechpartner.
 

Wenn Du mir mal Deine Handynummer und das Kundenkennwort schickst, versuch ich da was raus zu finden.

 

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AMK97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe genau das gleiche Problem. Es ist unter aller ***, dass man einen Vertrag bei Vodafone abschließt und die dann einem sagen, dass sie einem bei diesem Problem nicht weiterhelfen können. Auch ich habe nun einen Brief geschrieben sowie das Kontaktformular ausgefüllt und warte auf eine Antwort. 
Hat denn jemand bisher wenigstens noch die Erfahrung machen können, dass das Problem gelöst wurde? Dies war das erste Mal, dass ich bei Vodafone einen Vertrag abgeschlossen habe und es wird auch das letzte Mal gewesen sein!

Mama_Mandy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich hab aktuell das gleiche Problem!!  Seit Dezember hab ich das iPhone 13 und habe immer noch keine Meldung wo ich das hinschicken soll. Teqcycle hat mir am Telefon auch gesagt, ich bekomme ne neue Mail.... wieder nichts..... Aber eine Rechnung nach der nächsten kriege ich! Ich könnte echt *piep*en... Hat sich das bei dir mittlerweile gelöst ? 
lg
Mandy

@Mama_Mandy versuche es alternativ doch mal über diese Adresse

https://tradein.recommerce.com/?utm_source=website&utm_medium=link-menu&utm_id=recodotcom#/recommerc...

Ich habe vor wenigen Wochen mit denen zusammen gearbeitet und war auch mit dem Preis voll zufrieden den ich bekommen habe.

Ist nur ein Versuch um auch mal etwas anderes auszuprobieren..