abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Abofalle - 4pays DTMS
Aeternus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

 

manchmal kann die Überlegung, ob man weiterhin als Prepaidkunde bei Vodafone bleibt, doch zu erstaunlichen Erkenntnissen führen. Ich habe gestern meinen CallYa Special gekündigt und den Restbetrag für die 29,95€ angewiesen. Heute morgen dann Erstaunen Smiley (überrascht) Es fehlten 0,99 Cent ....

Das Ergebnis - ich bin ein glücklicher Abonnent Smiley (wütend) und das anscheinend dreimal seit langer Zeit. Jedenfalls wird unter "mobiles Bezahlen" so aufgeführt:

 

Abos.png

Meine Fragen jetzt:

- Habe ich jetzt drei Abos?

- Sind das die Anbieter dtms und 4pay networks?

- Und stimmen meine recherchierten Kontaktdaten?

 

Ich habe im Netz folgende Kontaktdaten gefunden:

dtms converting communication GmbH
0800 / 2009696
Mo-Fr 8h30-17h30
QM@dtms.de
Isaac-Fulda-Allee 5, 55124 Mainz
 
4Pay Networks GmbH
0221 / 43634440
Mo-Fr 9-17 Uhr
customerhelp@4paynetworks.com
Fischerstr. 49, 40477 Düsseldorf
 
Viele Grüße
Aeternus
„Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.“
―Tilly Boesche-Zacharowski ---
64 Antworten 64

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem, bei mir haben sich zwei Abos von "4pay networks -ehe. DTMS" eingeschlichen, die jede Woche einen Betrag <1EUR abbuchen (was unter mein Vodafone übrigens mit 0EUR angezeigt wird?).

Zwar habe ich nun mobiles Bezahlen deaktiviert, aber die Abos sind natürlich immer noch da.

Könnte mir jemand helfen herauszufinden, wo die herkommen bzw. ob man dort noch etwas rückabwickeln kann?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Ingo

Hi @Ingo45,

schaue in diesem Thread. Alle Infos, Hinweise und Tipps sind dort zu finden.
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...
Ulor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
 
Ulor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe ähnliches Problem. Heute habe ich eine Nachricht bekommen, wo geschrieben ist, dass Abo abgelaufen ist. Angeblich habe ich 4,99 € für Abo bei 4Pay Networks bezahlt, ohne es zu wissen. In der Nachricht gab es ein Link, der jedoch nicht funktionierte. Telefonisch kann ich da auch keinen erreichen. Hatte jemand von euch ähnliches Erfahrung mit der Firma?

HBSC1892
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

hab heute eine Info SMS von 4payNetwork GmbH bekommen das ich angeblich ein wöchentliches Abo von 4,99 Euro pro Woche abgeschlossen hätte. Abo Sperre hab ich schon länger drin und die wollten lt. VF auch abbuchen, was durch die Sperre natürlich nicht geklappt. Hab jetzt auch Mobiles bezahlen gesperrt. 

Nun meine Frage, muss ich das Abo jetzt noch kündigen oder ist das durch die Sperren jetzt alles erledigt. 

Weil ich habe mit Sicherheit nichts abgeschlossen und für mich ist somit auch kein Vertag zustande gekommen. 

 

Gruß

Hallo zusammen,

 

habe das gleiche Problem wie HBSC1892. Heute eine InfoSMS mit der angekündigten Abbuchung von 4,99 €/Woche erhalten. Bin mir aber ganz sicher, dass ich nirgends etwas abgeschlossen habe oder irgendeinen Banner angeklickt habe. Drittanbietersperre gleich mal eingerichtet im Portal - warum das allerdings nicht autotamtisch drin ist, ist mir schleiferhaft. Jetzt sehe ich nur im Portal nicht, ob da tatsächlich abgebucht wird. Ab wann ist das ersichtlich, bzw. überhaupt? Muss das Abo bei 4pay noch gekündigt werden. Ich habe mal in einem Thread aus 2016 ein Musterkündigungsschreiben gefunden. Taugt das noch?

 

Ein Info und Hilfe wären ganz schön.

 

Viele Grüße

Hallo Leute,

 

Ich habe heute auch eine SMS wie HBSC1892 & Soulsuite von 4Pay Networks erhalten. 

 

Ich hatte letztes Jahr die gleiche Erfahrung und habe damals Mobiles Bezahlen komplett deaktiviert.

 

Aufgrund dieser Deaktivierung, die ich im letzten Jahr vorgenommen habe, sehe ich im Moment keine Abonnements oder bezahlten Beträge auf meinem Konto, aber muss ich dieses Abonnement trotzdem kündigen?


Vielen Dank

DennisA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe heute die gleiche Nachricht von 4pay networks bekommen das sie pro Woche 4,99 abbuchen nur habe ich den Vertrag über 1&1 dadurch habe ich für Vodafone keinerlei Zugangsdaten. Ich weiß nicht mehr weiter. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

Danke schonmal im voraus. 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

HBSC1892 schrieb: Nun meine Frage, muss ich das Abo jetzt noch kündigen oder ist das durch die Sperren jetzt alles erledigt. 

Soulsuite schrieb: Muss das Abo bei 4pay noch gekündigt werden.

 

Hoon schrieb: [...] aber muss ich dieses Abonnement trotzdem kündigen?

 

 

Die Abbuchungsmöglichkeit über die Handy-Rechnung wird gesperrt. Das Abo selbst wird dadurch aber noch nicht gekündigt. In der Regel beendet der Drittanbieter aber von sich aus das Abo, sobald keine Abbuchungsmöglichkeit mehr besteht.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Soulsuite,

 

die Sperre Mobiles Bezahlen kann über die Mein Vodafone APP oder auf unserer Homepage eingerichtet werden.

 

Vielleicht ist es ein Einzelkauf, der versehentlich passiert ist. Alle Buchungen müssen über den jeweiligen Anbieter storniert werden.

 

Du kannst mir natürlich auch gern die Rufnummer per PN schicken. Ich schaue nach, ob und wie ich helfen kann.

 

Freundliche Grüße

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!