Frage
Antwort
Lösung
am 19.01.2021 08:39
Guten Tag
Vodafone (Festnetz,TV, Internet) ist für Vodafone(mobil) nicht zuständig. Aber eine Marketingkampagne für beide Dienstleistungen hat funktioniert. Ich hoffe jetzt bin ich hier richtig, denn bei Eingabe des Betreffs kam mein alter Eintrag (Internet) als Vorschlag.
Ich bekomme seit Oktober 2020 keine Rechnungen für meine Mobilfunkgebühren. Es hat immerhin 3 Monate gedauert mir die Zuständigkeit nahe zu bringen.
Jetzt konkret zu den Problemen:
Kann sich mal bitte endlich ein Mensch um die Klärung bemühen, mir die Rechnungen zukommen lassen und diese unter mein Vodafone sichtbar machen!!
19.01.2021 08:51 - bearbeitet 19.01.2021 08:55
Hallo @rkh !
Die Rechnungen deines Mobilfunkvertrgs kannst du auch sehr unkompliziert in der Mein Vodafone App einsehen. In diese kannst du dich über das Mobilfunknetz (WLAN aus) ohne Logindaten einloggen. Anschließend ist sind diese auch für den Login über WLAN hinterlegt.
Klicke dort auf Rechnungen um nach Eingabe deines Kundenkennworts (nicht Intenetkennwort) die aktuellste Rechnung aufzurufen oder auf Rechnungsarchiv für die Rechnungen der letzten 24 Monate als pdf, dass du direkt aus der App ausdrucken, weiterleiten etc. kannst. Mit entsprechender Einstellung bekommst du auch von der App eine Push Mitteilung sobald eine Rechnung zur Verfügung steht.
Ansonsten:
Den Mobilfunkvertrag musst du nicht zusammenführen. Du kannst ihn einfach deinem bestehenden Mein Vodafone Account mit der Rufnummer/Kundennummer und dem Kundenkennwort hinzufügen. Wie das geht findest du hier beschrieben. Wenn du das bereits gemacht hast und die Rechnung nicht funktioniert, würde ich den Vertrag nochmals aus der Verwaltung löschen und neu hinzufügen.