abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abbuchung Drittanbieter trotz Kündigung
JC43
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone,

trotz Drittanbieter-Bezahl-Sperre und Kündigung über die angezeigte Hotline bucht nach wie vor Monat für Monat bei mir die Firma "The Billing Hub Ltd., College" für das angeblich abgeschlossene Abo namens "EuroTube Abo" ca. 50,00 € ab.

Was kann ich machen, bei deren Hotline habe ich schon zweimal gekündigt, aber wohl ohne Erfolg, da nach wie vor abgebucht wird?

Rufnummernwechsel möchte ich wegen der berufl. Nutzung egentlich nicht durchführen.

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ich würde nie über eine Hotline kündigen - am Besten schickst du eine Anfechtung des Vertragsschlusses (keine Kündigung!) an den Anbieter und schickst parallel Vodafone ebenfalls schriftlich eine Information, dass es für die Abrechnung keine Grundlage gibt und sie daher diesen Abrechnungsposten sowie das Inkasso für die Firma unterlassen sollen.

 

Vodafone nimmt die Posten daraufhin meist aus der Rechnung - und der andere Anbieter wird gar nicht erst versuchen, bei dir das Geld direkt einzufordern, weil er i.d.R. weder über eine ordentliche Wiederrufsbelehrung noch über einen ordentlichen Nachweis zur Buchung (z.B. der Button mit einer der wenigen gesetzlich erlaubten Beschriftungen wie "kostenpflichtig bestellen" sowie der gesetzlich zwingenden Pflichtangaben zu Preisen und Laufzeiten) verfügt...

Vielen Dank für die Info, mal sehen, was draus wird. Werde mal meinen Steuerberater kontaktieren.