abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Grottenschlechtes Onlinesystem! Wie zum Teufel finde ich meine Kundennummer???
fkuebler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich wollte eigentlich mein Abbuchungskonto ändern, aber so etwas extrem Kompliziertes werde ich mir nach den hier folgenden Erfahrungen sicher nicht mehr vornehmen...

 

Nach dem Einloggen stiess ich zunächst auf das Angebot, meine 2 Verträge zusammenzulegen, also Mobil und Kabel. 

 

Ich wollte das schnell nebenher machen, aber erstens war schon die Erklärung dazu und ihre Präsentation auf der Seite - höflich gesagt - unter aller Kanone, und zweitens wurde ich immer wieder nach einer Kundennummer gefragt. Egal was ich eingab, also die Mobil-Kundennummer oder die Kabel-Kundennummer, immer kriegte ich eine Meldung “Unbekannte Kundennummer”.

 
Fast eine Stunde habe ich rumgemurkst, ohne auch nur den kleinsten Fortschritt machen zu können. Ich muss schon sagen, dass ich das als extreme Zumutung empfand. Und dieser Eindruck zog sich durch das ganze Online-System.
 
Sollte ich etwa den Eindruck machen, dass ich schlecht gelaunt bin? Um Gottes Willen, verglichen mit meinem Stand vor 10 Minuten bin ich mittlerweile geradezu euphorisch. Weil ich nämlich endlich meinen Fehler erkannt habe: Mit welche Frechheit konnte ich es nur wagen, Vodafone-Kunde zu werden, ohne einen IQ über 180 nachzuweisen?
 
Aber Nein, ganz bestimmt werde ich etwas derart Frevelhaftes nicht mehr machen. Versprochen.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich hätte Dir sagen können, dass Du Deine Kundennummer ggf. auf Deinen Abbuchungen im Verwendungszweck finden könntest - oder wie Du im Zweifelsfall Deine Kundennummer durch Vodafone in Erfahrung bringen kannst - aber wenn Du mir so kommst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Xantrius
Mastermind
Mastermind

So unterscheiden sich die Meinungen. Ich finde, dass MeinVodafone Portal ist übersichtlich und sehr einfach zu handeln. 

Tja, ich denke, dann hast Du eben tatsächlich den IQ über 180.

 

Mein Tipp: direkt bei Mensa anmelden, falls Du das noch nicht getan hast. Dann hast Du dort auch nichttriviale Kommunikations-Partner.

 

Aber wie ich meine Kundennummer finde, das hast Du mir auch nicht gesagt.

 

Ob ich noch jemanden aus dem Mensa-kompatiblen Lager finde, der mir höchst irdischem Kleingehirn grosszügigerweise verrät, wie ich an meine Kundennummer komme?

Ich hätte Dir sagen können, dass Du Deine Kundennummer ggf. auf Deinen Abbuchungen im Verwendungszweck finden könntest - oder wie Du im Zweifelsfall Deine Kundennummer durch Vodafone in Erfahrung bringen kannst - aber wenn Du mir so kommst.

Hätte, hätte, Fahrradkette...

 

Aber Danke für Dein dann doch noch grosszügig gewährtes Herunterbeugen zu mir Vodafone-Online-System-Unfähigen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @fkuebler ,

 

du weist wie man sich Freunde macht, aber da der Beitrag gelöst kommt hier ein Schloss vor.

 

Gruss

Methusalem1