abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

mails verschlüsselt und PDFS nicht mehr lesbar
Mbusch35
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 
auch ich hatte im Dezember Schwierigkeiten mit dem Abrufen von emails, was sich aber mittlerweile erfreulicherweise wieder gegeben hat. Vermisste Mails kamen mit der Zeit wieder und irgendwann konnte man die auch wieder öffnen, Dafür habe ich aber das Problem, dass ich einige mails aus dem Zeitfenster 13.11.2022 bis 18.12.2022 nicht mehr lesen kann. Zu finden ist Buchstabensalat:
Mk8RbG2/SOG
xaTavgzVMeNH0mx6B3bXN3hhqJeV3wmr1PL7lK4W09ZVMKq+zC6FOeowSWj1sAH2DTexvDZRfqfw
uhlGB3U+v9JFEYbj6FRPFe8D2RACKJjoZGOhEUYNpsVxoqWLFdNzrS1okU5hwXbF7WKyFjrFAjS6
VF0elr5rxLBNimYsEGO4rxatWItuf1eKbvFO+19LOY2lPHTUzK5HN3TIuAiRhWu5NUr4fATWgBnn
wMEYdmSdbhmZSbYiFc7gNzqpGGGVaSZCmNSYMHmLYjZXXQvbjWTafTVq9I/Q/qFtxrpi0AUBh5Nq
9cdgqBEuwGCzMlet
Ebenso sind angehängte PDFS offenbar zerstört und lassen sich auch nicht mehr öffnen oder lesen - zumindest ist es mir mit diversen Pdf-suites nicht gelungen an den Inhalt zu kommen, was aber recht sinnvoll wäre. Gibt es bei Vodafone sowas wie eine Datensicherung oder Tipps wie man an die Daten kommt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich der einzige mit dem Problem bin. Bedauerlicherweise habe ich mir nicht alle Mails, die mit wichtig sind ausgedruckt. Danke. 

6 Antworten 6
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mbusch35,

 

um welche E-Mail geht es, Arcor, Vodafone-Mail, Kabelmail? Nutzt Du einen Dienst wie Outlook? Werden die Mails und PDFs richtig dargestellt, wenn Du sie an eine andere Mailadresse weiterleitest?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Bei den fraglichen emails handelt es sich um arcor-mails. Der Betreff selber ist übrigens noch lesbar. Die entsprechenden mails lassen sich auch nach Versand an eine andere email-Adresse nicht öffnen und auch die PDFs im angegeben Zeitraum sind nicht lesebar. Davor und danach habe ich keine Probleme festgestellt. Bei den PDFs bekomme ich den "Fehler Das Dokument kann nicht geöffnet werden, weil es beschädigt ist." bzw. "Die Datei kann nicht geöffnet werden - Etwas hat nicht funktioniert" mit der Option zu aktualisieren. 

Vielen Dank

Ach so, und ja ich benutze manchmal auch Outlook auf dem PC, aber auch E-Mail oder Outlook auf dem Tablet, melde mich aber gelegentlich auch direkt über WEB. Die Probleme treten über alle Wege in identischer Art und Weise auf. 

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hallo @Mbusch35,

 

wenn Du Dich direkt hier  einloggst, siehst Du dann die Mails?
 

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, in der Tat kann ich die Mails über diesen Zugriff sehen und finden. Ich hatte das als Zugriff über die Website verstanden (wobei eben auch der Zugriff über z.B. Outlook das gleiche Ergebnis bringt):
Der Titel der Mail ist lesbar, der Inhalt der Mail ist nicht zu entziffern. Auch trägt das PDF den erwarteten bzw. bekannten Namen. Doch dieser Anhang ist nicht mehr zu öffnen.

Und die mails waren alle lesbar und die Anhänge ebenso. Mir war das Problem nur aufgefallen, weil ich mir in dem angegebenen Zeitpunkt eben nicht über Outlook die Anhänge auch runter geladen hatte, zur Zahlung einer Rechnung aber genau diese Informationen brauchte. 
Danke

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Mbusch35

die Mails vom 13.11.-18.12.2022 sind zwar auch auf dem Vodafone -Portal auffindbar, aber identisch wie auf Outlook nicht ordnungsgemäß zu öffnen und Anhänge sind defekt , richtig? Wenn das so ist, dann können wir das so nicht stehen lassen und sollten eine Korrektur per Störticket in die Wege leiten.  Ob wir die Mails rekonstruieren können, kann ich Dir aber nicht garantieren.

Die weitere Vorgehensweise hängt davon ab, ob Du Bestands-oder Freemail-Kunde bist.

Unter Bestandskunden verstehen wir, dass Du mindestens einen aktiven Mobilfunk - (Vertrag oder Prepaid), DSL oder Kabel-Anschluss vorliegen hast, aus welchem außerdem eine Verknüpfung zu Deiner Arcor-E-Mail-Adresse hervorgeht. Wenn Du möchtest, schreibe uns gerne über Facebook oder Twitter per PN an (Link ), damit wir Deine Daten finden, dass Du uns idealerweise Beispiele zur Mail-Funktionsstörung nennst und das wir ein Störticket für Dich erstellen.

Bist Du unser Freemail-Kunde, so hast Du aktuell keinen aktiven Anschluss bei uns vorliegen. In dem Fall verweise ich Dich gerne an unsere kostenpflichtige Freemail-Kunden-Hotline, welche für Dich das Störticket erstellt:

0900 12345 23

Mo-Fr: 8-17 Uhr

Preise:1,99 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz.Preise aus Mobilfunknetzen können abweichen

Viele Grüße, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!