abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ehemalige unitymedia-eMail-Adressen incl. Aliasse löschen
exunitymediaMS
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Forum,

ich habe Vodafone gekündigt und bin dabei alles aufzuräumen.

Dazu sollen eigentlich auch meine eMail-Konten (incl. Aliasse) gehören, die Vodafone seinerzeit von unitymedia übernommen hat, als unitymedia geschluckt worden ist.

Das Problem ist, mein Vodafonekonto kennt diese eMail-Konten nicht, da Vodafon bei der Konvertierung alle eMail-Konten einer jeweils eigenständigen Kundennummer zugeordnet hat.

Ich kann über meinen Browser auf mein eMail-Konto und auf meine Aliasse (jeweils selbständige eMail-Konten) zugreifen (https://login.vodafonemail.de). Nach der Anmeldung aber nirgends die Funktion "eMail-Konto löschen" entdecken.

Die einseitige Löschung auf meinem Desktop-PC (Outlook) ist aber nicht die Lösung, da ich durchaus möchte, dass eventuelle Absender mitbekommen, dass meine eMail-Adresse nicht mehr existent ist.

Das Forum habe ich durchsucht, aber keine der aktuell angebotenen Hinweise stellen sich als Lösung heraus.

Viele Grüße

Michael

1 Antwort 1
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo exunitymediaMS,

 

schön, dass Du Dich meldest. Bitte sei so lieb und wende Dich direkt an einen dieser Kontaktwege, die Kollegen helfen Dir sehr gern bei Deinem Anliegen weiter. 🙂

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!