abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

cdb.cloudflare.net wird an E-Mail-Adresse angehängt
EmilEmilson
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

seit gestern kann ich einem meiner E-Mail Kontakte keine E-Mail mehr zuschicken.

Ich habe nun bemerkt, dass irgendwer/was die E-Mail-Adresse erweitert.

In meinem Adressbuch steht: name@betrieb.de
die Mail wird aber geschickt an name@betrieb.de.cdn.cloudflare.net

und genau diese E-Mails kommen dann beim Empfänger nicht an und das schlimmste, ich bekomme nicht einmal eine Nachricht, dass die E-Mails nicht ankommen.

Ich habe gestern Mails von einem Linux-System (Thunderbird), Windows10 (Thunderbird), direkt im Web bei Vodafon und von meinem Handy (BlueMail und Mail&Cloud) verschickt. Alles verschiedene Adressbücher, die ich nun alle kontrolliert habe.
Komischerweise sind drei E-Mails von 10 durchgekommen (da wurde nix angehängt) und bei allen anderen sehe ich, dass die Mails an die verlängerte E-Mail-Adresse gegangen sind und diese Mails sind nicht angekommen.

Wer hängt da was an die E-Mail-Adresse an?

Arbeitet Vodafon mit cdn.Cloudflare.net

oder habe ich mir einen Virus eingefangen? Das gleich auf drei Systemen und  bei Vodafon selbst.

 

Weiß irgendwer Rat, was ich tun kann?

 

Vielen Dank

Emil Emilson

6 Antworten 6
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @EmilEmilson

ich stelle eine Anfrage dazu und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.

Ich korrigiere nochmal meinen Post. Welche Endung hat Deine E-Mail-Adresse: @arcor.de, @vodafonemail.de, @kabelmail.de oder @vodafone.de ? (Ist für unseren Zuständigskeitsbereich wichtig zu erfahren). Danke.

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

meine E-Mail Adresse endet auf kabelmail.de.

 

Brauchst Du noch mehr Infos?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EmilEmilson,

 

ja, schick uns doch bitte einmal die Kundennummer, Name inkl. Anschrift, die betroffene Mailadresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Werden die Adressen auch geändert, wenn die Mails direkt über das Portal verschickt werden?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

ich habe Dir eine private Nachricht mit allen gewünschten Informationen geschickt.

Danke.

Grüße

Emil

Hallo Fred,

habe Dir die restlichen Infos geschickt.

Grüße

Emil

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @EmilEmilson,

 

ich geb das mal Intern weiter, die Kollegen prüfen das und melden sich ggf. bei Dir 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!