abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weiterleitung funktioniert nicht ::: https://live.vodafone.de/login?imapLogin=true
Okon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community ,

es geht um die Email-Kontoumstellung , die jetzt nicht mehr für mein "Altes Konto , @unitybox.de" gilt . TOT !!!

Eine Nachricht an : kabel-impressum@vodafone.com,  impressum@vodafone.com , habe ich schon gesendet , über die NEUE von "@vodafone.de") , nur das wird ja dauern ! (Text siehe unten)

 

Darum meine Frage HIER im Forum , wie komme ich an mein altes Konto und wie "übertrage" ich meine Kontakte in das NEUE Konto ?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Liebe Grüße

Dirk

--------------------------------------------

13.06.23, 16:12 Uhr

Hallo Vodafon-Team ,

  • Community ?

Heute wurde auf "live.vodafone.de" UMGESCHALTET und die Verlinkung funktioniert wie selbstverständlich , NICHT !!!

Nun komme ich auch nicht mehr an meine ALTE Mailadresse ,"@unitybox.de"  .

Und , unter der NEUEN Mailadresse "@vodafone.de" sind auch alle Kontakte verschwunden !

Mal ganz abgesehen davon , dann noch die STÄNDIGEN Bild und Tonfehler im TV , bleibt wohl nur noch die Flucht nach Vorne , ANBIETERWECHSEL .

Vieleicht hat ja jemand eine Idee ?

Viele Grüße

Dirk Bähr
PS : Dieser "TOBI" oder die HOTLINE 08001721212 sind wohl Geschwister = funktionieren beide nicht ! LÄCHERLICH *****

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Okon,

 

also du musst dir keine neue Adresse oder was ähnliches registieren. Die Adresse ist und bleibt so, wie Sie ist. Der Zugriff erfolgt halt einfach nur über einen anderen Server. 

 

Wenn das E-Mail-Konto auf dem Smartphone funktioniert, aber über den Webmailer nicht, dann liegt das Problem an den Zugansdaten.

 

Ich habe hier nur die Möglichkeit mit meiner @unitybox.de-Adresse zu testen und da kann ich mit über live.vodafone.de einloggen. Darf halt nicht den "MeinVodafone" Zugang nehmen.

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Dirk (@Okon),

 

die Domain (das nach dem @-Zeichen) wurde nicht geändert. Also deine E-Mail-Adresse lautet nach wie vor [wasauchimmer]@unitybox.de. Es hat sich lediglich der Server geändert, der dafür zuständig ist.
Über die Seite live.vodafone.de kannst man sich einfach weiterhin in das Konto einloggen.

 

Ich selbst nutze auch weiterhin meine unitybox.de-Adresse und die funktioniert ohne Probleme.

 

Vielleicht schilderst du dein Problem noch einmal, etwas ausführlicher, damit dir geholfen werden kann.

Ein Tipp noch von mir: Wenn du mit verschiedenen Dingen Probleme hast, dann wirf' diese nicht in einem Beitrag, sondern erstelle neue Fragen, damit geziehlt geholfen werden kann.

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Okon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Andreas ,

zuerst eimal DANKE für die schnelle Antwort .

In "Mein Vodafone" unter "Mein E-Mail-Konto" sehe ich auch 2 "Konten" , 1mal das "VF E-Mail" mir komlpetter Adresse (funnzt)und 2.tes mit "Unitym.-E-Mail" ohne Adresse , dort steht ANMELDEN , was nicht funtioniert .

Nach dem Klick wird weiter geleitet  zu folgender Seite : https://live.vodafone.de/login?imapLogin=true 

Und Die bleibt dunkel , außer einer Werbung unten sehe ich nichts .

 

Lieben Gruß

Dirk

Okon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hatte ich noch vergessen , die Mails an "@unitybox.de" kommen auf meinem Handy (Androide) an !

Auf dem Laptop mit Windoof10 nicht ?

Hallo Dirk ( @Okon ),

 

dann rufe die Seite live.vodafone.de direkt im Browser auf und gebe dort diene E-Mail-Adresse samt Kennwort manuell ein. Dann sollte es funktionieren.

 

Schaue in dem E-Mail-Programm auf deinem Computer mal nach, welcher Server dort eingetragen ist. 
IMAP-Server:       imap.vodafonemail.de [Port: 993]
SMTP-Server:       smtp.vodafonemail.de [Port: 465]

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Okon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Andreas ,

über die Seite "live.vodafone.de" geht ES auch nicht :

MELDUNG "Falsche E-Mail-Adresse oder falsches E-Mail-Passwort"

Zu       "Schaue in dem E-Mail-Programm auf deinem Computer mal nach" :  (ich nutze normal Brave , MS-Edge habe ich probiert , auch ohne Erfolg)

Ich habe schon Dr . Google gefragt , aber das sagt mir ALLES NICHTS ! ,Finde kein IMAP-Server: [Port: 993]
SMTP-Server:  +++ Ich habe 0,0 Ahnung ???

Nochmal Danke

Dirk

 

(Frage für später , wenn ich ES hin bekommen habe , wie lässt sich denn der ganze Mist wie Nachrichten , Empfehlungen ... , abschalten)

Hallo @Okon ,

 

da du nutzt einen Internetbrowser nutzt, nutzt du den sogenannten Webmailer. Das ist kein Programm bzw. App im eigentlichen Sinne. E-Mail-Programme sind z.B. Thunterbird oder Outlook. Bei so einem Programm muss der IMAP- und SMTP-Server angegeben werden.

 

Hast du auf live.vodafone.de deine komplette E-Mail-Adresse genutzt, also mit @unitybox.de? Also so, wie die Adresse mal angelegt wurde.

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Okon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Andreas ,

ja ,  mit   xyNameZ@unitybox.de , wie immer (ältere Passwörter habe ich schon probiert) Null Erfolg .

Merkwürdig ist ja auch das die Kontakt nicht mit "übernommen" wurden , dieses live.vodafone wurde schon seit längerem angezeigt , sozusagen zum ausprobieren , konnte mich dort noch nie anmelden .

Noch eine Idee ?

Danke

Dirk

 

PS : Webmailer ahha , wieder was gelernt .

 

 

Hallo @Okon ,

 

über dein Smartphone kannst du deine @unitybox.de-Adresse aber weiterhin nutzen und darüber auch E-Mails senden und empfangen, richtig?

 

Auf der Seite hast du aber auch "Login mit E-Mail-Zugangsdaten" und NICHT "Login mit MeinVodafone" angeklickt?

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Okon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Andreas

mit dem Telefon geht senden und empfangen , NOCH !

Versucht mich anzumelden .... ja überall .

 

muß ich mich evtl. registrieren , wäre ja schwachsinnig , eine alte Adresse ......

 

Mal sehen was Morgen so alles nicht mehr geht .

 

Danke

Dirk