abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafonemail langsam
fecksjocl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Abruf von Mails vom Vodafone Server mit IMAP dauert oft minutenlang oder kommt gar nicht zum Abschluss. Das passiert mit meinen E-Mail Clients Thunderbird auf dem PC, wie auch mit K-9 auf dem Smartphone. Zu manchen Zeiten funktioniert der Abruf schneller. Die automatische Synchronisation ist ausgeschaltet.
Was ist das Problem und welche Lösung gibt es?

 

*** @fecksjocl, Beitrag von Feedback nach MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fecksjocl,

 

tut mir leid, dass Du mit unserem Mailangebot nicht zufrieden bist.

Durch die Umstellung auf die neue Mailplattform gibts noch diverse Baustellen. Die Technik beobachtet die Auffälligkeiten bezüglich verzögerter Mailzustellung und arbeitet an einer Lösung.

 

Ich weiß wirklich wie ärgerlich das ist. Die Kollegen arbeiten daran, dass alle Dienste bald wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fecksjocl,

 

tut mir leid, dass Du mit unserem Mailangebot nicht zufrieden bist.

Durch die Umstellung auf die neue Mailplattform gibts noch diverse Baustellen. Die Technik beobachtet die Auffälligkeiten bezüglich verzögerter Mailzustellung und arbeitet an einer Lösung.

 

Ich weiß wirklich wie ärgerlich das ist. Die Kollegen arbeiten daran, dass alle Dienste bald wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Die gute Nachricht, an mir liegt's nicht. Die schlechte, ...
Trotzdem danke für die Antwort!

Bitte schaue doch mal in deinen Postausgang bei mir liegt da teilweise 20-30mal die gleiche mail.

Hilft dir zwar nicht weiter, würde mich aber zumindest beruhigen, dass ich nicht der einzige bin

LG
Christian

In meinem Postausgang liegt nichts, ich kann dir also leider nicht beistehen.
Was vorkommt, ist dass eine gesendete Mail nicht im Ordner "Gesendet" gespeichert werden kann. Dann kommt der Hinweis, dass die Nachricht gesendet sei aber nicht gespeichert. Das ignoriere ich, weil die Nachricht letztlich doch gespeichert wird. Es ist nur wieder das Problem mit dem Serverzugriff. Im Postausgang bleibt aber nichts stecken.
Ich hoffe, ein Moderator wird dir antworten. Viele Grüße, fecksjocl
Ich hab da aber eine Idee. Prüfe mal in den Kontoeinstellungen deines eMail Programms, ob dort ausgewählt ist "Löschungen vom Server übernehmen". Wenn nicht, kann ich mir vorstellen, dass auf dem Server der Postausgang nach dem Senden geleert wird, bei dir lokal aber nicht. Probier mal.

... und was hat das mit dem langsamen Abruf vom Vodafone-Server zu tun, bitte?


@fecksjocl  schrieb:
Ich hab da aber eine Idee. Prüfe mal in den Kontoeinstellungen deines eMail Programms, ob dort ausgewählt ist "Löschungen vom Server übernehmen". Wenn nicht, kann ich mir vorstellen, dass auf dem Server der Postausgang nach dem Senden geleert wird, bei dir lokal aber nicht. Probier mal.

 

Nichts. Es ist eine Antwort auf die Nebenfrage von Tulip {Christian), die er in meinem Thread gestellt hat.
KG6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, gibt es hierzu schon Info?

Abruf mit Thunderbird noch immer quälend langsam.

MfG

Alpina68
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das interessiert wohl keinen mehr.
So wie ich das sehe ist das Problem schon lange bei Vodafone bekannt und niemand schafft hier abhilfe!