abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unitybox-Mail nach Kündigung
Grav1ty
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

 

meine Eltern haben noch einen Unitybox-E-Mail-Account, den die auch noch nachdem Unitymedia durch Vodafone aufgekauft wurde, nutzen. Also wird über die Vodafonemail-Seite die Unitybox-E-Mail genutzt.

Meine Eltern haben jedoch nun den Vertrag gekündigt; kann mir jemand sagen, ob der Zugriff auf die E-Mails weiterhin möglich ist?

 

Bei einer älteren Frage wurde gesagt, dass die Mail nach der Kündigung endet (https://forum.vodafone.de/t5/Kabel-Tarife-Rechnung/E-Mail-Name-nach-K%C3%BCndigung-weiter-nutzbar/m-...). Andererseits kann man laut dieser Seite (https://www.vodafone.de/hilfe/vodafone-e-mail-cloud.html#kann-ich-auch-ohne-vertrag-ein-vodafone-e-m...) eine Vodafone-Mail auch ohne Vodafonevertrag nutzen. Gilt das gleiche denn heute auch für die alten Unitybox-E-Mail-Adressen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße

 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das gilt meines Wissens leider nur für die alten Arcor-/Vodafone-Adressen (also die direkt von Vodafone und nicht von Unitymedia / KabelDeutschland vergebenen Adressen).