abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ToBi beendet den Chat
Kundin8
Daten-Fan
Daten-Fan

Um zu kündigen wurde ich mehrfach aufgefordert, das auf "Mein Vodafone" zu tun. 
Dort müssen alle persönlichen Eingaben erneut gegeben werden, obwohl man ja schon eingeloggt ist. Das macht den Prozess auffallend umständlich. Service ist natürlich nur bei Neukunden lukrativ. 
Die Eingabe zur Kundennummer konnte nicht vorgenommen werden. 
In Konsequenz funktioniert das Formular nicht. Eine Email an den Kundenservice kann man erst schreiben, wenn man vorher den Chatbot nach einer Emailadresse fragt. Der Chatbot ist aber out of Service ("Tobi hat den Chat beendet"). 
Zwischendurch wird man mehrmals auf andere Seiten umgeleitet und muss das Formular dann erneut eingeben. 
Damit wird der Kündigungsprozess zur Schikane. 
Vodafone macht es Kunden unnötig schwer - nach meinem Umzug würde ich mich daher nicht nochmal für Vodafone entscheiden und auch nicht weiterempfehlen. 

2 Antworten 2
Max64
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kundin8!

 

Danke für Dein Feedback. Es tut uns leid, dass Deine Kündigung so schwierig verläuft. In der Regel verläuft das über die App oder MeinVodafone unkompliziert und schnell. Wir bieten hier leider keinen Service mehr an, unterstützen Dich aber gern in allen anderen Kanälen. Schreib uns über Facebook, Twitter oder WhatsApp unter 0172 1217212. 

 

Viele Grüße

Luv0

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@Kundin8, eine E-Mail-Adresse gibt's bei VF nicht, sondern nur ein Kontaktformular. Nutze das.

Ansonsten gibt's auf der Webseite von Vodafone unten im Footer unter Kundeninformation einen Direktlink zur Kündigung (Vertrag kündigen).