1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung IMAP Mail - Kein Abruf der Mails über IMAP möglich.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vodafone was ist da los??? Seit Tagen geht der Mailabruf über IMAP nicht mehr. Weder über den Apple Mail Client noch über Outlook auf dem PC oder Outlook auf dem iPad oder iPhone. Ständig werde ich nach dem Vodafone Mail Passwort gefragt dann kommt die Eieruhr und nach einiger Zeit die Meldung dass  keine Anmeldung möglich ist. Habe die Server Einstellungen nochmals überprüft und die sind OK.  

89 Antworten 89
Philanic
Daten-Fan
Daten-Fan

Kann ich nur bestätigen,

seit circa eine Woche kann man über Vodafone Server keine E-Mails mehr abrufen.

3xo
Daten-Fan
Daten-Fan

Kommt leider immer wieder vor. Das nervt unglaublich, vor allem das es seitens Vodafone nicht schnellstmöglich behoben wird. Leider habe ich noch eine alte arcor.de Mailadresse, die ich nutze, sonst wäre ich schon längst weg von Vodafone. 

So kann man eben keine Kunden gewinnen, ich werde niemals zu Vodafone wechseln.

Estrella5sky
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auchbich kann seit 2 Tagen keine E-Mails weder über Laptp noch Handy abrufen. Bei Vodafone ist niemand erreichbar. Wann wird dieses Problem gelöst? 

CB_BW
Daten-Fan
Daten-Fan

imap.kabelmail.de und smtp.kabelmail.de nutzen dann ist es bei mir wieder gelaufen!
Grüße

Moin zusammen :).

Es gibt derzeit eine leichte Verschlechterung der IMAP-Performance. E-Mails können verzögert empfangen oder versendet werden. Unser Team arbeitet bereits an der Behebung. Wir halten Euch hier -> https://vod.af/Aktuelle_Eilmeldungen1 auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
WSdüss
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir exakt das gleiche. und ich kann mich nicht auf meinem Konto anmelden, es gibt  vom User Norman,  Komunity-Manager eine E-Mail Eilmeldung :

"es gibt derzeit eine leichte Verschlechterung der IMAP-Performance. E-Mails können verzögert empfangen oder versendet werden. Unser Team arbeitet bereits an der Behebung. Wir halten Dich hier auf dem Laufenden."
Jetzt habe ich wenigstens weniger Angst, daß ich mein Konto gehackt wurde.
Frieder6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

habe seit drei Tagen massive Mail Probleme. iPhone und Outlook ruft gar keine Mails mehr ab, iPad mit starker Verzögerung(mehrere Stunden). Das ist ein Unding wenn ein Mailservice über Tage nicht funktioniert.

Silencer66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe seit fast einer Woche das identische Problem. "Cannot connect the server" ! Unglaublich und maximal nervig. Irgendwann kommt dann mal eine Mail durch - nach gefühlten 100 Std.  Besonders schlecht, wenn man sich irgendwo mit 2 Schritt Legitimation einloggen muss. Wenn ich nicht so vieles über diese Mailkonten verknüpft hätte, wäre ich schon weg von Vodafone/Arcor.

Die können es einfach nicht !! So viele Beschwerden hier mit dem selben Problem und es geht ihnen am A.... vorbei 

habe heute aus Dringlichkeitsgründen mich bei einem anderen Provider angemeldet und leite Mails automatisch von Vodafon dort hin um. Dann bloppen die sofort beim neuen Account auf und ich kann von dort Antworten. Muss ja meinen Job machen und brauche Mails. Bis das System von Vodafon wieder geht. Bin zu sehr vernetzt für einen Umstieg.